Medien Ärger um „The Crown“: Wird der Queen eine Affäre angedichtet?
Mehr Welt Medien Ärger um „The Crown“: Wird der Queen eine Affäre angedichtet?
13:54 12.11.2019
Staffel drei von „The Crown“ startet bei Netflix. Quelle: Sophie Mutevelian, Netflix

Die neue Staffel „The Crown“ steht in den Startlöchern und wird am 17. November 2019 auf Netflix anlaufen. Insgesamt zehn Folgen wird die neue Season umfassen, in denen es um das Leben von Königin Elizabeth II. zwischen den Jahren 1964 und 1972 geht.

„The Crown“: Dritter Staffel startet am 17. November 2019

Nur noch wenige Tage und „The Crown“ geht weiter.

Die Netflix-Serie „The Crown“, die sich um das Leben von Queen Elizabeth II. (93) dreht, sorgt gerade für Wirbel. Der Vorwurf: Dem britischen Königshaus werden Skandale angedichtet. So wird Queen-Tochter Prinzessin Anne (69) in Staffel drei (ab 17. November) angeblich als Verführerin dargestellt, und bei Elizabeth II. selbst gibt es laut britischen Medienberichten Anspielungen auf eine außereheliche Affäre.

In der neuen Staffel soll es demnach eine Episode geben, in der Prinzessin Anne in schwarzen Dessous zu sehen ist, während Andrew Parker Bowles mit nacktem Oberkörper erklärt: „Das hat Spaß gemacht.“ Anne, gespielt von Erin Doherty (27), sieht das genauso, und das Paar geht wieder zusammen ins Bett, berichtet die „Daily Mail“ über die Folge. Die Szene spielt angeblich in den frühen 1970er-Jahren, bevor Parker Bowles Camilla heiratete – die ungefähr zur gleichen Zeit mit Prinz Charles, Annes Bruder, zusammen war. Gerüchte über eine angebliche Affäre von Anne und Camillas Ex-Mann existieren tatsächlich.

„The Crown“, Staffel drei: Hatte die Queen eine Affäre?

Andere Szenen deuten angeblich eine geheime Romanze zwischen der Queen und dem Rennpferde-Manager Lord Porchester an. Der frühere Pressesprecher der Monarchin, Dickie Arbiter (79), bezeichnete diese Geschichte aus der Serie laut „Sunday Times“ als „sehr unangenehm“ sowie „geschmacklos“ und „haltlos“. Elizabeth II. sei „die letzte Person auf der Welt, die jemals darüber nachgedacht hat, einen anderen Mann anzusehen“.

„Das ist nicht nur Sensationsmacherei, das ist Klatsch und Tratsch, der seit Jahrzehnten im Umlauf ist. Es hat absolut keine Substanz“, wird Arbiter zitiert. Es habe nie einen Beweis dafür gegeben, dass die Queen und Lord Porchester, dem sie bis zu seinem Tod im Jahr 2001 nahestand, mehr als nur Freunde gewesen seien. Und der ehemalige Mitarbeiter des Königshofes fügte hinzu: „‚The Crown‘ ist Fiktion. Niemand weiß irgendetwas über Gespräche zwischen Mitgliedern der königlichen Familie, aber die Leute werden die Geschichte erzählen, die sie wollen, und sie aufsehenerregend machen.“

Zeitsprung in „The Crown“: Olivia Colman wird ältere Königin Elizabeth

Die Netflix-Serie macht in Staffel drei einen großen Zeitsprung und steigt mit Oscarpreisträgerin Olivia Colman (45, „The Favourite“) als Queen Elizabeth II. im Jahr 1977 in die Geschichte ein. Trotz der Vorwürfe rund um die Handlung: Die neue Hauptdarstellerin sorgt bereits für Begeisterung unter britischen Kritikern. So beschreibt „The Independent“ Colmans Darstellung der Monarchin als „hervorragend“. „The Vulture“ schreibt, die ganze Staffel sei ein „Beispiel für außergewöhnliche Zurückhaltung“, die sich schließlich tiefgründig auszahlen würde.

In weiteren Rollen sind unter anderem Tobias Menzies (45, „Outlander“) als Prinz Philip und Helena Bonham Carter (53, „Fight Club“) als Prinzessin Margaret zu sehen.

RND/hub/spot

US-Präsident Donald Trump hatte öffentlich dazu aufgerufen, für ihn abzustimmen – am Ende hat alles nichts geholfen: Sein ehemaliger Sprecher Sean Spicer ist bei der US-Tanzshow „Dancing with the Stars“ rausgeflogen.

12.11.2019

Frank Elstner (77) spricht im RND-Interview über gute Moderatoren, den Vorteil, im Netz zu talken, und verrät, warum er keine große Show mehr im Fernsehen machen will.

12.11.2019

Emotionale Aussprachen, ein Abschied unter Tränen und ein Bauer im Gefühlschaos: In der fünften Folge von „Bauer sucht Frau“ brachte so manche Hofwoche eine überraschende Wendung mit sich.