Medien ARD verlängert Vertrag mit Frauenfußball-Expertin Nia Künzer bis 2021
Mehr Welt Medien ARD verlängert Vertrag mit Frauenfußball-Expertin Nia Künzer bis 2021
10:30 31.05.2019
Weiterhin Expertin für die ARD: Nia Künzer, ehemalige Fußballnationalspielerin und Weltmeisterin 2003. Quelle: CARSTEN-KOBOW@ARCOR.DE
München

Nia Künzer bleibt Expertin für den Frauenfußball im Ersten bis einschließlich der Fußball-Europameisterschaft 2021. Die ARD verlängerte den Vertrag mit der ehemaligen Nationalspielerin, die seit 2006 für Das Erste im Einsatz ist, um weitere zwei Jahre.

Nia Künzer präsentiert ab 7. Juni die WM der Frauen

Die Weltmeisterin von 2003 wird auch zukünftig bei allen Frauenfußball-Liveübertragungen im Ersten das Spielgeschehen analysieren, einordnen und bewerten. Ab dem 7. Juni präsentiert Nia Künzer gemeinsam mit Claus Lufen alle Übertragungen von der „FIFA Frauen-WM 2019“ im Ersten aus dem Sportschau-Studio in Köln.

„Nia Künzer begleitet seit vielen Jahren unsere Live-Übertragungen vom Frauenfußball im Ersten - dabei hat sie stets einen scharfen Blick, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine tolle Sprachgewandtheit gezeigt. Es ist deshalb schön, dass sie in unseren Livesendungen weiterhin ihre Expertise unter Beweis stellen wird“, so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Nia Künzer freut sich auf spannende Spiele

Nia Künzer freut sich über das in sie gesetzte Vertrauen: „Es ist für mich immer etwas Besonderes, die Frauenfußballspiele im Ersten für die Fans zu Hause sportlich einzuordnen. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die WM, die jetzt direkt vor uns liegt und die sicherlich viele spannende Begegnungen für uns parat haben wird.“

Von RND/ots

Deutschlands Bürgermeister ziehen Bilanz. Sie erzählen in der ZDF-Reportage „Deutschland und die Flüchtlinge“ (Dienstag, 4. Juni, 20.15 Uhr), ob es ihren Städten und Gemeinden gelungen ist, Flüchtlinge zu integrieren. Aus den Erfahrungsberichten entsteht ein Bild mit vielen Abstufungen.

31.05.2019

Ende des Jahres läuft das erste „Traumschiff“ mit Florian Silbereisen. Nun wurde bekannt, dass auch TV-Star Grit Böttcher mit an Bord geht.

30.05.2019

In der Talkshow „Markus Lanz“ ging es am Donnerstagabend unter anderem um das Thema Fleisch essen. Weil FDP-Politiker Wolfgang Kubicki weiterhin Fleisch essen will, platzte Charlotte Roche in der Sendung der Kragen.

30.05.2019