Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Mehr Welt Medien
Der Sänger Michael Schulte.

Viel ist zuletzt diskutiert worden über den letzten Platz von Malik Harris beim ESC. Viel besser war es 2018 für Michael Schulte gelaufen - seinen Auftritt sah er sich trotzdem lange nicht an.

18.05.2022
Anzeige

Medien

Von Fußballfieber keine Spur: Die ARD-„Sportschau“ kämpft mit einem drastischen Quoteneinbruch, fast 900.000 Menschen weniger schalteten im Schnitt bei der Bundesliga-Zusammenfassung ein. Nicht viel besser sieht es beim ZDF aus.

16.05.2022

Immer montags diskutiert Moderator Frank Plasberg in „Hart aber fair“ mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über aktuelle Themen, die Deutschland bewegen. Alle Infos zur aktuellen Ausgabe gibt es hier.

16.05.2022

Noch nie zuvor hat beim Eurovision Song Contest ein Lied vom Publikum so oft die Höchstwertung bekommen – jetzt ist das Kalush Orchestra wieder in ihrer ukrainischen Heimat eingetroffen.

16.05.2022

Zwei Drehbuchautorinnen haben untersuchen lassen, wie viele Männer und Frauen an Serien mitschreiben. Rund ein Drittel ist demnach weiblich, die Spitzenpositionen fallen deutlich öfter an Männer. Die Autorinnen fordern deshalb eine verpflichtende Quote.

16.05.2022

Gleich zwei erfolgreiche Formate der Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas-Heufer-Umlauf könnten bald im Ausland laufen. „Wer stiehlt mir die Show?“ geht in die Niederlanden und nach Großbritannien, „Joko & Klaas gegen ProSieben“ könnte unter anderem in Frankreich laufen.

16.05.2022

Ein tragischer Schicksalsschlag führt dazu, dass der smarte Schweizer Unternehmensberater Mick auf den Bauernhof seiner Familie zurückkehren muss. „Neumatt“ (streambar bei Netflix) klingt nach gediegenem Heimatfilm, ist aber ein ansehnliches Familiendrama.

16.05.2022

Der deutsche ESC-Vertreter Malik Harris landet mit seinem Song „Rockstars“ auf dem letzten Platz. In einem Statement blicken der Musiker und die deutsche ESC-Chefin zurück und ziehen eine überraschend positive Bilanz.

16.05.2022

Es ist die zweite Folge der neuen „Fernsehgarten“-Saison – und Moderatorin Andrea Kiewel sorgt für Unmut mit einer Frage an Artistin Lili Paul-Roncalli. Der Konter der 24-Jährigen hingegen begeistert in den sozialen Medien.

16.05.2022

Bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ kämpfen 14 Kandidatinnen und Kandidaten darum, die Jury um Joachim Llambi und Co. von ihrem Können zu überzeugen. In der 15. Staffel sind unter anderem Sängerin Michelle, Schauspieler Hardy Krüger jr. und Moderatorin Amira Pocher dabei. Sendetermine und weitere Infos finden Sie hier.

16.05.2022
Anzeige

Meistgelesen in Medien