Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Mehr Welt Medien
Der NeXT-Computer, mit dem Sir Tim Berners-Lee das World Wide Web entworfen hat, ausgestellt im Science Museum.

Beim Auktionshaus Sotheby’s kommt erstmals ein digitales Artefakt unter den Hammer, und dann gleich ein ganz besonderes. Es handelt sich um den Quellcode für das Internet, für das Sir Tim Berners-Lee im Jahr 1989 den Grundstein legte.

21:51 Uhr
Anzeige

Medien

Die erste Staffel der Pro Sieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ war ein großer Erfolg. Klar, dass sich Entertainer Joko Winterscheidt demnächst erneut der Herausforderung stellt. Wieder sind prominente Kandidaten dabei: Rapperin Shirin David, Comedian Teddy Teclebrhan und Schauspieler Bastian Pastewka.

13.06.2021

Erneut fällt TV-Star Steffen Henssler bei seiner Show „Grill den Henssler“ verletzungsbedingt aus. Bei der Aufzeichnung des Sommerspecials kann der 48-Jährige nicht selbst hinter dem Herd stehen. Seine Vertretung kennen „Grill den Henssler“-Fans bereits gut.

13.06.2021

Ab September müssen „Rote Rosen“-Fans ohne Serien-Urgestein Gerry Hungbauer auskommen. Sein Vertrag läuft Ende August aus - und wurde nicht verlängert. Es sei nicht seine Entscheidung gewesen, so der Schauspieler.

13.06.2021

Das ZDF muss für seine Live-Berichterstattung während des Zusammenbruchs von Fußballer Christian Eriksen Kritik einstecken. Die Reporter bekommen aber auch Unterstützung: Medienwissenschaftler loben das Vorgehen. „Keiner kann sich auf so eine Schock-Situation vorbereiten“, meint etwa Jana Wiske von der Hochschule Ansbach.

13.06.2021

Beim ZDF-„Fernsehgarten“ stehen sonst Sonne, Schlager und gute Laune im Vordergrund. Doch in der Ausgabe an diesem Sonntag kommt Moderatorin Andrea Kiewel nicht um das die Medien dominierende Thema herum: den Zusammenbruch des Fußballers Christian Eriksen. Mit Sportreporter Sven Voss spricht sie unter anderem über die Reaktion des deutschen Teams darauf.

13.06.2021

Der „Fernsehgarten“ im ZDF – wie immer begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel ihr Publikum mit einem gemischten Programm aus Musik, Akrobatik und Service. Wir behalten Sendetermine und Gäste im Überblick.

13.06.2021

Beim Kollaps des Fußballers Christian Eriksen zeigen Sender wie ZDF und BBC mehrere Minuten lang die offiziellen TV-Bilder aus Kopenhagen. Dafür werden sie zum Teil scharf kritisiert. Nun äußert sich der Regisseur des internationalen TV-Signals bei dem EM-Spiel dazu. Er hält das Vorgehen für richtig und weist die Vorwürfe zurück.

13.06.2021

Nun geht auch Frank Plasbergs Montagstalk „Hart aber fair“ in die Sommerpause. Die letzte Folge zum Thema „Tod im Mittelmeer, Elend im Lager – ist uns das Flüchtlingsleid egal?“ läuft am Montag. Danach müssen Zuschauerinnen und Zuschauer neun Wochen ohne die Sendung auskommen.

13.06.2021

Der dänische Fußballer Christian Eriksen bricht während eines EM-Spiels zusammen und muss reanimiert werden. ZDF-Reporter Béla Réthy kommentiert das Ganze und muss auch nach der Spielunterbrechung wieder hinter das Mikrofon. Er nennt den Abend „emotional die bisher härteste Übertragung“.

13.06.2021
Anzeige

Meistgelesen in Medien