Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Mehr Welt Medien
Arndt Schwering-Sohnrey (Lupo, l.), ein Plakat von Christian Ulmen (Lessing) und Nora Tschirner (Kira Dorn).

Am Montag haben die Dreharbeiten für den neuen “Tatort” aus Weimar begonnen. Die beiden TV-Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) werden in “Der feine Geist” Zeuge eines tödlichen Raubüberfalls. Doch bei einem Mord soll es in der Episode nicht bleiben.

22:26 Uhr

Medien

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson pflegt ein gespaltenes Verhältnis zu den Medien. Dass er nun die allgemeine Rundfunkgebühr für die BBC abschaffen will, sorgt für Widerstand. Es sind Verhältnisse, die an die USA erinnern, kommentiert Katrin Pribyl.

22:35 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Schlagerstar Michael Wendler und seine Freundin Laura haben eine neue Doku bei TV Now. Darin erzählt Lauras Vater, dass er von der Beziehung erst aus dem Fernsehen erfuhr. Außerdem sucht das Paar eine neue Bleibe – damit Wendler-Ex Claudia nicht plötzlich wieder am Frühstückstisch sitzt.

20:40 Uhr

In einem Beitrag über die Demonstrationen in Dresden hat der MDR ein Bild des Hitler-Attentäters Georg Elser von einem Transparent entfernt. Sicher keine politische Absicht – aber ein fataler Fehler, findet RND-Kommentator Imre Grimm.

18:48 Uhr

Fast auf den Tag genau einen Monat nach dem Tod von Schauspieler Joseph Hannesschläger ermittelt er als “Rosenheim-Cop” Korbinian Hofer ein letztes Mal. Im diesjährigen Winterspecial hat er aber nur ein paar wenige Szenen. Und der endgültige Abschied steht noch aus.

13:12 Uhr

Nach dem Tod der TV-Moderatorin Caroline Flack hat der britische Sender ITV die Show “Love Island” am Sonntag ausfallen lassen – aus Respekt, wie die Verantwortlichen mitteilten.

12:16 Uhr

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

Der MDR entfernt für einen Beitrag das Gesicht des Hitler-Attentäters Georg Elster von einem Demo-Plakat und gerät so in die Kritik. Jetzt äußern sich die Ersteller des Transparents zu dem Vorgang.

13:51 Uhr

Eine Expertenkommission stellt diese Woche ihren Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor. ARD-Chef Tom Buhrow macht sich allerdings Sorgen, dass die Anpassung nicht bis 2021 realisiert werden kann. Grund ist die unklare politische Lage in Thüringen.

09:41 Uhr

Der britische Premierminister Boris Johnson macht Ernst mit seinen Plänen für eine Neuordnung bei der Rundfunkanstalt BBC. Die Regierung könnte die Rundfunkgebühr für die BBC abschaffen und durch ein Abo-Modell ersetzen. Und die Pläne gehen einem Bericht zufolge sogar noch weiter.

11:14 Uhr

In einem Bericht über Demonstrationen in Dresden retuschiert der MDR das Gesicht von Hitler-Attentäter Georg Elser aus einem der Demobanner. Das sorgt für scharfe Kritik.

11:15 Uhr

Meistgelesen in Medien