Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 10° Gewitter
Mehr Welt Medien

Medien

Die AfD will „freie Medien“ zusammenbringen und lädt dafür rechte Journalisten und Blogger in den Bundestag ein. Auch Trumps Ex-Chefstratege Steve Bannon ist eingeladen. Der arbeitet schon seit längerem an der besseren Vernetzung der rechtspopulistischen und anti-europäischen Parteien Europas.

20.04.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

So mancher nutzt die Osterfeiertage nicht nur für Freunde und Familientreffen. Ostern ist auch eine gute Möglichkeit, um Filme zu entdecken oder nachzuholen. Auch Streamingdienst Netflix hat sich auf das Osterfest vorbereitet. Welche Filme dort zu Ostern starten – und welche verschwinden.

16.04.2019

Die Fangesänge um „Das Lied von Feuer und Eis“ werden immer lauter: Nur noch wenige Tage, dann startet die achte und finale Staffel von „Game of Thrones“. Eine Übersicht der wichtigsten Fantheorien.

14.04.2019

Im Dezember kommt der neunte „Star Wars“-Film in die Kinos, doch ein erster Trailer heizt schon mal die Spannung an. Die vor über zwei Jahren gestorbene Carrie Fisher ist in der Sternen-Saga noch präsent.

13.04.2019

In der Familienkomödie „Papa hat keinen Plan“ (ARD, Freitag, 20.15 Uhr) gibt Lucas Gregorowicz den sympathischen Tollpatsch. Diese leichte Fernsehkost hat aber einen überraschenden Dreh.

11.04.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Erst kürzlich hatte Dieter Bohlen angekündigt, nach dem „Deutschland sucht den Superstar“-Finale am 27. April eine Pause vom Showgeschäft einzulegen. Jetzt kündigt er ein neues Album an – und überrascht damit nicht nur seine Fans.

11.04.2019

Zwei Königinnen, ein Kronprinz und jede Menge Zombies: Der Rückblick zum Erinnern und Anknüpfen an das große Serienfinale. Außerdem: Stars blicken zurück auf neun Jahre „GoT“.

11.04.2019

„Heads Together“ nennt sich eine britische Kampagne, die Vorurteilen gegen Menschen mit psychischen Erkrankungen den Kampf angesagt hat. Prinz Harry engagiert sich maßgeblich bei der Aktion. Jetzt dreht er mit US-Entertainerin Oprah Winfrey eine Dokufilmreihe über seine Arbeit.

10.04.2019

Jason Orange hat Take That 2014 verlassen. Seitdem meidet er die Öffentlichkeit, ist abgetaucht. Jetzt findet Gary Barlow auf Instagram rührende Worte für seinen ehemaligen Bandkollegen.

10.04.2019