Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Leipziger Feuerwehr holt Pferd von Balkon
Mehr Welt Leipziger Feuerwehr holt Pferd von Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 21.04.2018
Am Freitagabend hat die Leipziger Feuerwehr ein Pferd auf dem Schlobachs Hof in Böhlitz-Ehrenberg vom Balkon gerettet. Quelle: Archiv (Elsner)
Anzeige
Leipzig

Ein ungewöhnlicher Einsatz: Am Freitagabend hat die Feuerwehr ein Pferd auf dem Schlobachs Hof in Böhlitz-Ehrenberg vom Balkon gerettet. Nach Angaben der Feuerwehr ging der Notruf um 19.13Uhr bei der Wache ein. Zunächst waren nur wenige Feuerwehrleute zum Einsatzort gefahren, um sich ein eigenes Bild zu machen. Nach und nach wurden immer mehr Einsatzkräfte mit Leiterwagen angefordert. Erst gegen 22 Uhr hatte das Pferd wieder festen Boden unter den Füßen. Dafür mussten 21 Feuerwehrleute das Tier auf die Drehleiter führen, mit der das Tier schließlich herunter gehoben wurde. Nach Einschätzung der Feuerwehr blieb das Pferd dabei unverletzt. Wie es jedoch auf den Balkon gekommen ist, bleibt vorerst unklar.

Von thiko/lvz/RND

Der Artikel "Leipziger Feuerwehr holt Pferd von Balkon " stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Welt Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - BAMF trennte sich von tausenden Dolmetschern
21.04.2018
Welt Tierische Motive im Interior Design - Das neue Tier-Gefühl
21.04.2018
21.04.2018