Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Deutscher Stararchitekt Scheeren ausgezeichnet
Mehr Welt Kultur Deutscher Stararchitekt Scheeren ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 27.06.2014
Wohnkomplex „The Interlace“ in Singapur.
Wohnkomplex „The Interlace“ in Singapur. Quelle: dpa
Anzeige
Singapur

Den „Urban Habitat Award“ verlieh erstmals der Rat für Hochhäuser und urbanes Wohnen (CTBUH) in Chicago.

Der gestapelte, vielschichtige Komplex in Singapur bietet 1040 Wohnungen, Innenhöfe und begrünte, gemeinschaftlich nutzbare Flächen. „Die Idee war, eine vertikale Dorfstruktur zu schaffen“, sagte der 43-Jährige am Freitag in Peking. Scheeren hatte das Projekt noch in seiner Zeit als Partner bei Office for Metropolitan Architecture entworfen.

dpa

27.06.2014
Kultur Tanztheater International - Tanz den Sommer
27.06.2014
Kultur Filmkritik zu „Mädelsabend“ - Odyssee im Minikleid
25.06.2014