Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Walter Giller ist tot
Mehr Welt Kultur Walter Giller ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 16.12.2011
Walter Giller ist im Alter von 84 Jahren gestorben.
Walter Giller ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Der Schauspieler Walter Giller ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren in Hamburg, wie ein Freund der Familie in München berichtete. Giller erlag einem Krebsleiden in einer Hamburger Klinik. Das Internet-Portal „bild.de“ berichtete, dass er am Donnerstagabend gestorben sei.

Der Komödiant („Die Drei von der Tankstelle“) und Charakterdarsteller („Rosen für den Staatsanwalt“), lebte mit seiner Frau Nadja Tiller in einer Seniorenresidenz in Hamburg. Dort wohnten sie Tür an Tür, wie ihr Freund und Manager Erwin Schneider berichtete. Das Paar hat zwei erwachsene Kinder, einen Sohn und eine Tochter. In den 50er und 60er Jahren waren die Schauspieler für das Publikum ein Traumpaar. 2006 hatten sie goldene Hochzeit gefeiert. 

dpa

Hannah Suppa 15.12.2011
15.12.2011