Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Simone Thomalla wird zur Comicfigur
Mehr Welt Kultur Simone Thomalla wird zur Comicfigur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.11.2013
Von Karsten Röhrbein
Simone Thomalla als Kommissarin im Comic der Zeitschrif „Yps“. Quelle: Yps/Egmont Ehapa
Anzeige
Hannover

Zeichner Martin Tazl habe die Schauspielerin schnell dafür gewinnen können, die Hauptrolle in seiner Geschichte zu spielen, erklärte Chefredakteur Christian Kallenberg. Der ungewöhnliche Beitrag habe nicht nur die Jury des ersten „Yps“-Comic-Wettbewerbs überzeugt, sondern auch die Hauptdarstellerin. „Danke für diesen gelungenen, kleinen und einmaligen Auftritt“, sagte Thomalla. Weitere Auftritte von Kommissarin Simone oder anderen Promis seien vorerst nicht geplant, sagte "Yps"-Chef Kallenberg der HAZ. Das Heft, das mit einer Auflage von 120 000 Exemplaren im Egmont Ehapa Verlag erscheint, ist vor allem wegen seiner Gimmicks bekannt. Der Thomalla-Ausgabe, die am Donnerstag in den Handel kommt, liegt eine undurchsichtige "Zensur-Brille" bei - vielleicht ein Trost für alle Leser, die keine Fans des Leipziger "Tatort"-Stars sind.

Mehr von der „Yps“ gibt es hier.

Daniel Alexander Schacht 23.11.2013
Kultur Zum Tode von Dieter Hildebrandt - Der weise Narr der Republik
Simon Benne 20.11.2013
20.11.2013