Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Schauspieler Frank Giering mit 38 Jahren gestorben
Mehr Welt Kultur Schauspieler Frank Giering mit 38 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 24.06.2010
Der verstorbene Frank Giering war unter anderem in der Krimiserie „Der Kriminalist“ zu sehen. Quelle: dpa
Anzeige

Der Schauspieler Frank Giering ist am Mittwochabend im Alter von 38 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Berliner Agentur am Donnerstag. Über die Umstände seines Todes wurden keine weiteren Angaben gemacht. „Wir sind tief bewegt über den viel zu frühen Tod dieses jungen, talentierten Schauspielers“, sagte eine Sprecherin der Odeon Film, für deren Firma Monaco Film Giering in der Serie „Der Kriminalist“ (ZDF) mitgespielt hatte. „Mit Frank Giering verlieren wir einen sehr geschätzten Kollegen, der uns die vergangenen vier Jahre begleitet und bereichert hat.“

Giering spielte in zahlreichen TV- und Kinofilmen mit. Der gebürtige Magdeburger war unter anderem in den Krimiserien „Der Kriminalist“, „Tatort“, „Alarm für Kobra 11“ und „Polizeiruf“ zu sehen. Zu seinen bekanntesten Kinofilmen zählt „Absolute Giganten“ und „Baader“.

Anzeige

dpa/apd

Johanna Di Blasi 23.06.2010
Ronald Meyer-Arlt 22.06.2010