Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Rosenstolz wollen auf die Bühne zurückkehren
Mehr Welt Kultur Rosenstolz wollen auf die Bühne zurückkehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 20.08.2009
Rosenstolz bei einem früheren Auftritt in Hannover. Quelle: Nancy Heusel
Anzeige

„Der Mond nimmt ab und zu und geht doch immer wieder auf. Und genau so haben auch wir vor, wiederzukommen“, schreibt die Band auf ihrer Homepage zu Gerüchten um ein mögliches Aus des Duos. Weiter heißt es: „Aber jetzt ist gerade Pause und darum schweigen wir.“ Die „Bild“-Zeitung zitiert Sängerin AnNa R. zudem mit den Worten: „Rosenstolz ist nicht tot und es wird auch wieder Live-Auftritte geben.“
Anfang Februar hatte die Band mitgeteilt, dass Rosenstolz-Sänger Peter Plate am Burnout-Syndrom leidet. Die für dieses Jahr geplante Tournee war deshalb abgesagt worden. Am 11. September will die Band eine Single mit einer neu bearbeiteten Version des Titels „Ich bin mein Haus“ veröffentlichen.

ddp