Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Applaus für Rocky Horror Show in der Oper
Mehr Welt Kultur Applaus für Rocky Horror Show in der Oper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 25.07.2015
Foto: Die Stimmung bei der Preview der Rocky Horror Show in der Staatsoper war fantastisch.
Die Stimmung bei der Preview der Rocky Horror Show in der Staatsoper war fantastisch. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Dazu Requisiten wie Wasserpistolen, Zeitungshüte, Konfetti, Klopapierrollen - was man halt so braucht. Die Stimmung bei der Preview der diesjährigen Sommerprogramms im hohen Haus war fantastisch - nur Sky DuMont musste sich als deutschsprachiger Erzähler in dem englischsprachigen Stück den einen oder anderen Zwischenruf gefallen lassen. "Booooooring!" schallte es ihm immer wieder entgegen. Doch der Schauspieler konterte charmant und schlagfertig - und hatte das Publikum am Ende doch auf seiner Seite.

Und das Stück? Unkaputtbar! Darsteller und Live-Band holten aus dem alten Schinken alles raus und ergänzten es um ein paar eingestreute Bühnengags und einfallsreiche Choreografien. Lohnt sich. Auch für Kenner. Aber: Selbstgebastelten Hut nicht vergessen. Wer Zeitung liest, ist halt klar im Vorteil.    

uj

Kultur Autor von „Ragtime“ und „Billy Bathgate“ - US-Schriftsteller E.L. Doctorow ist tot
22.07.2015