Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Jackson überrascht Fans mit „Hobbit“-Trailer
Mehr Welt Kultur Jackson überrascht Fans mit „Hobbit“-Trailer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 29.07.2014
Bilbo Beutlin (Martin Freeman) zieht in die Schlacht seines Lebens. Quelle: Screenshot
Anzeige
Wellington

Jackson veröffentlichte den zwei Minuten langen Clip am Montagabend unter anderem auf seiner Facebook-Seite und schrieb dazu: „Ich denke, der ein oder andere hatte danach gefragt.“ Innerhalb weniger Minuten drückten Zehntausende „Gefällt mir“. 

„Das wird das große Finale der Saga um Mittelerde. Ich kann es nicht erwarten, beim letzten Kapitel dabei zu sein“, schrieb ein Fan.

Anzeige

„The Hobbit: The Battle of the Five Armies“ (deutsch: Die Schlacht der fünf Heere) kommt Mitte Dezember weltweit in die Kinos. 

Den deutschen Trailer gibt es bereits hier zu sehen:

dpa/mhu

29.07.2014
Kultur Kulturstaatsministerin Grütters im Interview - „Wir müssen unsere Kultur schützen“
29.07.2014
Karsten Röhrbein 28.07.2014