Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur „König der Löwen“ in 94 Sekunden: Dieser Cartoon wird zum Twitter-Hit
Mehr Welt Kultur „König der Löwen“ in 94 Sekunden: Dieser Cartoon wird zum Twitter-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 29.07.2019
Ein 94 Sekunden langes Video lässt derzeit die Herzen von „König der Löwen“-Fans höher schlagen. Quelle: Disney Enterprises/dpa
Anzeige
Hannover

Hakuna Matata – mit einer Länge von gerade einmal 94 Sekunden gelingt es derzeit einem animierten Cartoon-Video, die Herzen echter „König der Löwen“-Fans höher schlagen zu lassen.

Während die Real-Verfilmung des Disney-Klassikers weltweit für ausverkaufte Kinosäle und neue Rekorde sorgt, ist es ein gerade einmal anderthalbminütiges Kurzvideo, das bei Twitter derzeit für ähnliche Rekorde gesorgt – zumindest mit Blick auf die Zahl der Aufrufe. Denn knapp 5 Millionen Menschen haben sich den Clip bereits angeschaut, der in herrlich kindlich animierter Cartoon-Manier die Geschichte um Simba, Pumbaa und Timon zusammenfasst.

Anzeige

Pflichtprogramm für Disney-Fans

Und auch wenn die Rekorde aus dem Hause Disney vermutlich nicht ganz gebrochen werden können, ist das Video dennoch ein Muss für alle „König der Löwen“-Fans – und jene, die es 25 Jahre nach dem Original vielleicht noch werden wollen.

Von RND/liz

Der Artikel "„König der Löwen“ in 94 Sekunden: Dieser Cartoon wird zum Twitter-Hit" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.