Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Jack Whites neue Band veröffentlicht Debütalbum
Mehr Welt Kultur Jack Whites neue Band veröffentlicht Debütalbum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 04.07.2009
Die neue Band von Jack White (links) hat ihr Debütalbum veröffentlicht.
Die neue Band von Jack White (links) hat ihr Debütalbum veröffentlicht. Quelle: ddp
Anzeige

The Dead Weather bestehen nach Angaben der Plattenfirma Sony BMG neben Frontmann White, der auch am Schlagzeug sitzt, aus Alison Mosshart von The Kills, Jack Lawrence von The Raconteurs und Dan Fertita von Queens Of The Stone Age.

Im April hatte das US-Quartett seine Gründung bekannt gegeben. Das Debütalbum der Indierocker, „Horehound“, wurde in nur drei Wochen in Whites neuen Third Man Studios in Nashville aufgenommen und erscheint am 10. Juli.

Zusammen mit Meg White hat der von Blues und Folk beeinflusste Rockmusiker Jack White seit 1997 die Band The White Stripes. Auch mit der 2005 gegründeten Combo The Raconteurs, in der Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler spielen, veröffentlichte er bereits zwei Alben.

ddp