Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Ilja Richter schreibt ein Buch übers Altern
Mehr Welt Kultur Ilja Richter schreibt ein Buch übers Altern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 22.11.2012
Ilja Richter wird 60 - und schreibt ein Buch. Quelle: dpa
Berlin

„Wenn es amüsant und unterhaltsam ist, dann freu ich mich.“ Das Alter sollte man seiner Meinung nach nicht verniedlichen oder verharmlosen. „Aber man muss es auch nicht als dunkle, drohende Kraft darstellen, finde ich.“ Seinen Geburtstag will er „still und angenehm“ feiern.

Den Titel seines Buches wollte Richter noch nicht verraten.

Seine „Story“ hat Richter schon 1999 gemeinsam mit dem Journalisten Harald Martenstein veröffentlicht: „Spot aus! Licht an!“ - eine Anspielung auf den Spruch aus seiner legendären ZDF-Show „Disco“.

dpa/kas

Spanische Opernfreunde hatten es bereits befürchtet: Die geplante Aufführung der „Zauberflöte“ mit den Berliner Philharmonikern in Madrid fällt der Finanzkrise in Spanien zum Opfer.

21.11.2012
Kultur Bis über die Schmerzgrenze - Filmemacher Ulrich Seidl wird 60

Kalt lassen die Werke von Ulrich Seidl den Zuschauer nie. Jetzt wird der umstrittene wie hochgelobte Filmemacher 60. Bei ihm kann man manchmal einfach nicht mehr länger zuschauen.

21.11.2012

Was ist Leben, und wenn ja, wie viele? Sprengel-Preisträger Friedrich Kunath sucht in seiner Schau "Your Life Is Not for You nach künstlerisch-ironischen Antworten.

21.11.2012