Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur „Harry Potter“ weiter unangefochten an Spitze der Kinocharts
Mehr Welt Kultur „Harry Potter“ weiter unangefochten an Spitze der Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 07.12.2010
„Harry Potter“ steht weiterhin an der Spitze der Kinocharts. Quelle: Warner Bros.
Anzeige

In der Woche zuvor waren allerdings noch 900.000 Kinokarten für den siebten und vorletzten Potter-Film verkauft worden.

Anzeige

Auf einen vorderen Platz der Rangliste hüpfte Otto Waalkes: Die Ganovenparodie „Otto’s Eleven“ schaffte es mit 125.000 Besuchern vom Start weg gleich auf Platz drei der Charts. Den muss sich Otto allerdings mit „Megamind“ teilen, denn die Animationskomödie über einen Superschurken, der seinen Gegenspieler erfindet, lockte am Startwochenende ebenfalls 125.000 Kinofans an. Platz zwei hinter Harry Potter behauptete der Splatter „Saw 3D – Vollendung“ mit 139.000 Zuschauern.

Knapp hinter den Top Five platzierte sich Woody Allen: „Ich sehe den Mann deiner Träume“, den 41. Spielfilm des 75-jährigen Regisseurs, wollten sich 43.000 Kinobesucher nicht entgehen lassen.

Die deutschen Kino-Charts von Media Control wurden vom 2. bis 5. Dezember in sämtlichen etwa 4730 Sälen Deutschlands ermittelt. Bei den Besucherzahlen handelt es sich um vorläufige Angaben.

dpa