Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Erstes Video: Robert Pattinson zeigt sich als Batman
Mehr Welt Kultur Erstes Video: Robert Pattinson zeigt sich als Batman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 14.02.2020
Robert Pattinson. Quelle: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Los Angeles

Erste Kostprobe von Robert Pattinson (33) als Batman: US-Regisseur Matt Reeves ("Planet der Affen") hat am Donnerstag ein kurzes Video von einem Kameratest mit dem britischen Schauspieler für seinen "The Batman"-Film ins Netz gestellt. Darin taucht der Fledermausmann mit schwarzer Maske aus dem Dunkeln langsam in rötlichem Licht auf. Der Clip ist mit düsterer Musik vom Komponisten Michael Giacchino ("Spider-Man: Far From Home", "Jojo Rabbit") unterlegt.

Die Dreharbeiten mit dem "Twilight"-Star sind im Januar angelaufen. Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen. Neben Hauptdarsteller Pattinson gehören Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Batman-Gegenspieler Riddler, Colin Farrell als Pinguin, Andy Serkis in der Rolle der Butler-Figur Alfred Pennyworth und John Turturro als Mafia-Bösewicht Carmine Falcone zum Cast.

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der "Twilight"-Saga berühmt. Zuletzt war er in dem Drama "Der Leuchtturm" zu sehen.

Mehr zum Thema

“The Batman”: Für Robert Pattinson beginnen die Dreharbeiten

Rätsel um „The Batman“: Wen spielt Peter Sarsgaard?

„Batman“: John Turturro ergattert Bösewichtrolle

RND/dpa

Pop-Superstar Billie Eilish ist die jüngste Künstlerin überhaupt, die den Titelsong eines James-Bond-Films eingesungen hat. In der Nacht zu Freitag wurde der Titelsong “No Time To Die” veröffentlicht. An dem Lied wirkten auch prominente Kollegen mit.

14.02.2020

Die Führung der Akademie für den französischen Filmpreis César hat nach dem Streit um Roman Polanski ihren kollektiven Rücktritt angekündigt. Hintergrund ist die Nominierung des Polanski Films “J’ accuse" für den begehrten Filmpreis. Schon im November war es bei einer Premiere des Streifens in Paris zu Protesten gekommen.

13.02.2020

Peter Gabriel war Mitbegründer und erster Sänger der britischen Progrockband Genesis. 1975 überließ er das Mikrofon dem Schlagzeuger Phil Collins und wurde mit “Biko”, “Sledgehammer” und “In Your Eyes” selbst zum Hitlieferanten. Am 13. Februar wird der leidenschaftliche Kämpfer für die Menschenrechte 70 Jahre alt.

12.02.2020