Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur „Der Hobbit“ behauptet sich an der Spitze der Kinocharts
Mehr Welt Kultur „Der Hobbit“ behauptet sich an der Spitze der Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 24.12.2012
Kleiner Mann ganz groß: „Der Hobbit“ steht an der Spitze der deutschen Kinocharts. Quelle: Warner Bros.
Hamburg

Mit erneut mehr als einer Million Zuschauern hat der Fantasystreifen von Kultregisseur Peter Jackson nun schon fast die Drei-Millionen-Marke geknackt, wie Media Control am Montag berichtete.

Auf Platz zwei stürmte Anna Kendrick mit ihrer Gesangstruppe: Der Start von Jason Moores Highschool-Musical war mit 200.000 Zuschauern ein „Pitch Perfekt“.

Florian David Fitz und Jessica Schwarz konnten mit dem Auftakt von „Jesus liebt mich“ 15.000 Filmfans locken und Platz vier erobern.

Auf Platz sieben schaffte es der Animationsfilm „Sammys Abenteuer 2“ mit 80.000 kleinen und großen Zuschauern.

dpa

Mehr zum Thema

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer machten es vor - die Schauspieler sind auch als Regisseure erfolgreich. Jetzt hat sich Florian David Fitz („Die Vermessung der Welt“) auf den Regiestuhl gesetzt. Sein Film „Jesus liebt mich“ ist am 20. Dezember im Kino gestartet.

21.12.2012
Kultur 85 Millionen Dollar am Startwochenende - „Hobbit“ verdrängt „Skyfall“ von der US-Kinospitze

Die haarigen Hobbits haben James Bond in die Ecke gedrängt: Peter Jacksons 3D-Fantasy-Film „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ hat am Wochenende den Spitzenplatz der US-Kinocharts erobert.

16.12.2012

Das Warten hat für die Fans ein Ende: Am 13. Dezember ist Peter Jacksons „Hobbit“-Verfilmung gestartet. Martin Freeman spielt die Hauptrolle in der Produktion, die ihr eigenes Bonusmaterial gleich mit ins Kino bringt.

Stefan Stosch 14.12.2012
Kultur Zehn Fragen, zehn Antworten - Na, sind Sie weihnachtsfest?

Die HAZ verrät Ihnen zehn Dinge, die Sie schon immer über Weihnachten wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

26.12.2012

Regisseur Alexander Charim inszeniert Mozarts Oper "Così fan tutte" an der Staatsoper Hannover, Karen Kamesek leitet das Niedersächsische Staatsorchester.

Stefan Arndt 23.12.2012

Ein Mannschaftssieg: Das London Philharmonic Orchestra, Dirigent Christoph Eschenbach und ein Star-Trio überzeugen mit beethovens Tripelkonzert im Kuppelsaal.

Rainer Wagner 23.12.2012