Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Depeche Mode sagen Konzert ab
Mehr Welt Kultur Depeche Mode sagen Konzert ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 28.05.2009
Dave Gahan von der britischen Popgruppe Depeche Mode
Krebskrank: Dave Gahan Quelle: Norbert Millauer/ddp
Anzeige

Gahan muss nach der Entfernung eines bösartigen Blasentumors zunächst noch pausieren, wie die Marek Lieberberg Konzertagentur am Donnerstag mitteilte. Das Konzert am 7. Juni in Leipzig entfalle daher. Mit dem Auftritt am nächsten Tag ebenfalls in Leipzig werde die unterbrochene „Tour of the Universe“ wieder aufgenommen.

Das Hamburger Konzert wird vom 2. Juni auf 1. Juli verschoben. Die Auftritte am 4. und 5. Juni in Düsseldorf sollen möglichst rasch nachgeholt werden. Die Konzerte in Berlin (10. Juni), Frankfurt am Main (12. Juni) und München (13. Juni) finden planmäßig statt.

Eintrittskarten für das Leipziger Konzert am 7. Juni können gegen Tickets für den Folgetag oder für den Berliner Auftritt umgetauscht werden.

Die Tour war seit dem Konzert am 12. Mai in Athen unterbrochen. Gahan hatte zunächst an einer schweren Magen-Darm-Infektion gelitten. Im Krankenhaus wurde dann der Tumor diagnostiziert und in New York erfolgreich entfernt. Der Sänger dankte seinen Fans für ihre Unterstützung und Geduld.

ddp

28.05.2009
Johanna Di Blasi 27.05.2009