Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Bosse bringt Fans im Capitol zum Schwitzen
Mehr Welt Kultur Bosse bringt Fans im Capitol zum Schwitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 26.04.2013
Axel Bosse überzeugt seine Fans im Capitol mit einem sehr persönlichen Konzert. Quelle: Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Im ausverkauften Capitol herrscht ein riesiges Gedränge. Bis in die Vorhalle stehen die Fans, um ihren Liebling Axel Bosse zu sehen. Kaum betritt der Sänger die Bühne, ist die Stimmung ausgelassen, extatisch beinahe. Der Musiker, ganz leger in schwarzem Shirt und blauer Jeans, schmettert den Fans seinen Hit „Kranich“ um die Ohren. Seine Eltern sind im Publikum, deshalb fordert er die Fans zum Abrocken auf.

Und den Gefallen tun sie ihm, textsicher begleiten sie den Indie-Rocker, tanzen, springen, johlen und klatschen zugleich. Schon nach drei Liedern sieht Axel Bosse aus, als wollte er beim Wet-T-Shirt-Contest mitmachen, weil er ständig über die Bühne wetzt. Sein Publikum bringt er mit witzigen Anekdoten zum Lachen und mit seinen Gitarrensolo-Balladen zum verklärten Lächeln. Nach rund zwei Stunden geht ein stimmungsgeladenes und sehr persönliches Konzert dann zu Ende

Anzeige

Agnes Beckmann