Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Kultur Braunschweig wird zur Breakdance-Metropole
Mehr Welt Kultur Braunschweig wird zur Breakdance-Metropole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 12.10.2013
Die besten Straßentänzer der Welt treten am 19. Oktober beim "Battle of the Year" in Braunschweig gegeneinander an. Quelle: dpa
Anzeige
Braunschweig

Geplant sind nach Angaben der Veranstalter unter anderem Einzeltänzer-Wettkämpfe, Workshops in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung der Stadt und eine Filmvorführung. Am 17. Oktober steht eine Tanztheaternacht im Braunschweiger Tanztheater auf dem Programm.

Von 2001 bis 2009 war Braunschweig bereits Gastgeber der Breakdance-WM. Danach waren die weltbesten Tänzer im französischen Montpellier gegeneinander angetreten. Nun kehrt das internationale Finale zurück nach Niedersachsen. Zum Wettkampf am 19. Oktober rechnen die Veranstalter in der Volkswagen Halle mit 8000 Besuchern. 

Anzeige

dpa

Kultur Macher wollen an Goscinny anknüpfen - Neuer Asterix-Comic spielt in Schottland
11.10.2013
Kultur Bücher der Nobelpreisträgerin in Hannover - Munro-Fans können kommen
13.10.2013