Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 1° Schneeregen
Mehr Welt Kultur
Das Standbild aus einem von der Polizei veröffentlichten Video zeigt Polizeibeamte, die in ein Verlies in einer Hofmauer des Museums Ricci Oddi in Piacenza (Italien) schauen. Dort wurde zuvor das Bild "Bildnis einer Frau", ein mutmaßliches Gemälde des österreichischen Jugendstilmalers Gustav Klimt, nach fast 23 Jahren wieder entdeckt.

Seit 23 Jahren war das Gemälde “Bildnis einer Frau” des des Österreichers Gustav Klimt verschwunden. Jetzt haben es Gärtner auf einem italienischen Museumsgelände wieder entdeckt. Es lag in einem Müllsack.

20:25 Uhr

Kultur

Das erfolgreichste Album des Jahres stammt von den Brachialrockern Rammstein. In den Offiziellen Deutschen Jahrescharts 2019 setzte sich die Band mit ihrem titellosen Album gegen die Konkurrenz durch.

06.12.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

In einer Nacht- und Nebelaktion werden im Jahr 1979 fünf bedeutende Gemälde aus dem Schloss Friedenstein in Gotha gestohlen. Rund vier Jahrzehnte lang fehlt von ihnen jede Spur. Jetzt sollen sie wieder da sein.

06.12.2019

Nach „König der Löwen“ und „Aladdin“ kommt mit „Mulan“ am 26. März 2020 ein weiterer Disney-Klassiker als Realverfilmung in die deutschen Kinos. Der Trailer gibt einen Vorgeschmack auf einen kriegerischen Film mit einer mutigen Protagonistin.

06.12.2019

Kinder der Achtziger- und Neunzigerjahre aufgepasst: Der Kultfilm “Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft” bekommt offenbar ein Reboot. Und Josh Gad soll in die Hauptrolle schlüpfen.

06.12.2019

Gitarrist und Songwriter Pete Townshend (74) und Sänger Roger Daltrey (75) haben sich eigentlich auseinandergelebt. Trotzdem haben sie noch ein The-Who-Album aufgenommen. „Who“ (erscheint am 6. Dezember) ist das zweite der britischen Band in 37 Jahren - und eine Rückkehr zu alter Form.

06.12.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Er ist der Inbegriff der Lässigkeit und doch gibt es Dinge, die Daniel Craig zur Weißglut bringen. Im Kino spielt er demnächst einen Detektiv und – letztmalig: Agent 007. Im Interview spricht er über seinen Abschied und sein Image als cooler Gentlemen.

06.12.2019

Rapper Stormzy hat Hip-Hop-Mogul Jay-Z eine Abfuhr erteilt. Die beiden hätten eigentlich am Track „Take Me Back to London“ zusammenarbeiten sollen. Doch der 26-Jährige überlegte es sich anders.

05.12.2019

Nachdem Disney das Filmstudio 21st Century Fox übernommen hat, gibt es nun die erste große Filmankündigung: Ein weiterer Teil der erfolgreichen „Planet der Affen“-Reihe ist bestätigt. Doch viele Details sind noch unklar.

04.12.2019

In der Weihnachtszeit läuft der Song „Last Christmas“ in Dauerschleife. Aber wie ist der vor 35 Jahren veröffentlichte Klassiker eigentlich entstanden? Wham-Mitglied Andrew Ridgeley klärt auf.

05.12.2019