Menü
Anmelden
Wetter Nebel
17°/ 9° Nebel
Mehr Welt Kultur
Das Wappen des FBI – hier zu sehen in der US-Botschaft in Berlin (Symbolfoto).

Ein 1933 von den Nazis in Deutschland beschlagnahmtes Gemälde ist in den USA aufgetaucht. Die Entdeckung ist Teil einer internationalen Zusammenarbeit, um NS-Raubkunst aufzutreiben.

06:47 Uhr

Kultur

Mit „F & M” bringt Till Lindemann Ende November sein Soloalbum auf den Markt - mit der Single „Ich weiß es nicht” veröffentlicht er zunächst eine Art Appetizer.

18.10.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Paul Dano wird als Bösewicht “Riddler” dem neuen “Batman”-Darsteller Robert Pattinson gehörig einheizen. Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen.

18.10.2019

Vor 50 Jahren fühlten die Kinks mit dem Album „Arthur or the Decline and Fall of the British Empire der britischen Gesellschaft auf den Zahn. Jetzt hat der Brexit sein Land neuerlich zerbrochen, sagt Bandchef Ray Davies. Er hat die Kinks wieder für ein neues Album versammelt.

18.10.2019

Die “Primaballerina Assoluta” ist tot. Im Alter von 98 Jahren ist die kubanische Tänzerin Alicia Alonso gestorben. Medienberichten zufolge starb Alonso in einem Krankenhaus in der kubanischen Hauptstadt Havanna.

17.10.2019

„Akte X“-Star David Duchovny wird sich bei seinem nächsten Filmprojekt wieder mit übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen – er ist beim Remake von „Der Hexenclub“ dabei.

17.10.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Als dysfunktionales Ehepaar sorgten Nicole Kidman und Alexander Skarsgård in „Big Little Lies“ für Aufsehen. Bald werden die beiden wieder zusammen vor der Kamera stehen: Sie drehen das Wikinger-Epos „The Northman“.

17.10.2019

Seit ungefähr 1000 Jahren kochen im WDR-Fernsehen Martina & Moritz. Das heißt: Martina kocht, und Moritz darf mitmachen. Dabei wirkt er immer so, als würde er heimlich lieber DMAX gucken. Folge 41 der RND-Kolumne von Imre Grimm. Mit der Forderung: Freiheit für Moritz!

17.10.2019

Immer wieder gehen die Düsseldorfer Kraftwerk leer aus, wenn es um die Mitgliedschaft in der Rock-’n’-Roll-Hall-of-Fame geht. Angeblich sind Kraftwerk-Klänge kein Rock ’n’ Roll. Doch das Gegenteil ist der Fall, findet unser Autor.

17.10.2019

Zum ersten Mal seit zehn Jahren wird es kein Jugendwort des Jahres geben. Nach der Übernahme von Langenscheidt durch den Pons-Verlag hat das Unternehmen auf einen Aufruf verzichtet. Eine Online-Plattform wollte die Abstimmung eigentlich übernehmen.

17.10.2019