Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 12° Gewitter
Mehr Welt Kultur
Die Brüder Joe Russo (links) und Anthony Russo, Regisseure aus den USA, nehmen auf der Comic-Con Messe an einer Fragerunde teil. Die beiden sind unter anderem an der Avengers-Reihe beteiligt.

Bei der Comic Con in Los Angeles haben die beiden Regisseure der „Avengers: Endgame“-Reihe neue Projekte vorgestellt. Einige davon wollten sie schon länger umsetzen.

08:40 Uhr

Kultur

Bereits Anfang 2020 soll die Produktion starten. Jetzt entschied sich Regisseur Baz Luhrmann endlich, wer Elvis Presley in dem Film über das Leben des King of Rock’n’Roll spielen soll. Eine Schauspielerin freute sich über diese Wahl besonders.

16.07.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Zeit ist offenbar über Luc Besson hinweggerollt. In „Anna“ (Kinostart am 18. Juli) zitiert sich der Actionmeister nur noch selbst. Eine Überraschung gibt es in der absehbaren Geschichte eines wehrhaften Models aber doch.

16.07.2019

Frieder Burda war Unternehmer, Kunstliebhaber und ein bedeutender Sammler. Mit dem Museum Frieder Burda setzte der Mäzen sich und der Kunst ein Denkmal. Jetzt ist Burda im Alter von 83 Jahren gestorben.

15.07.2019

Schon lange brodelte die Gerüchteküche um die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond. Nun können Fans sich auf eine Überraschung gefasst machen: Wie ein Insider berichtete, wird 007 eine Frau.

15.07.2019

Wer will schon loslassen, wenn die Kinder ihrer Wege ziehen? Mutter Héloïse muss sich in der Tragikomödie „Ausgeflogen“ (Kinostart am 11. Juli) neu definieren und stürzt in ein Gefühlschaos.

15.07.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

Willkommen im Tal der Wikinger! Das große alljährliche Fässerkegeln steht an. Dem Sieger winkt ein Goldschatz. Willkommen also auch beim „Tal der Wikinger“ aus dem Haba-Verlag, das jüngst von einer unabhängigen Expertenjury zum Kinderspiel des Jahres 2019 gekürt wurde.

14.07.2019

Was ist denn da passiert? Die Toten Hosen wildern durch die Musikszene. Die Kult-Band präsentierte in Düsseldorf neu interpretierte Hosen-Klassiker und Cover wie die Rammstein-Ballade „Ohne dich“.

14.07.2019

Er gehört zu den Sängern, die man gleich an der Stimme erkennt: Singer-Songwriter George Ezra erklärt, warum seine Lieder so heiter sind, was er vom Brexit hält – und um wen es in seinem Hit „Hold My Girl“ geht.

13.07.2019

Er schmachtet und rockt diesmal, rappt aber vor allem. Ed Sheerans „No 6 Collaborations Project“ (erschienen am 12. Juli) ist ein Album über Liebe und Arbeit. Stars und Newcomer sind seine Begleiter, wenn er über Herzensdinge und den Job des Troubadours erzählt.

12.07.2019