Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 12° Gewitter
Mehr Welt Kultur
Die Brüder Joe Russo (links) und Anthony Russo, Regisseure aus den USA, nehmen auf der Comic-Con Messe an einer Fragerunde teil. Die beiden sind unter anderem an der Avengers-Reihe beteiligt.

Bei der Comic Con in Los Angeles haben die beiden Regisseure der „Avengers: Endgame“-Reihe neue Projekte vorgestellt. Einige davon wollten sie schon länger umsetzen.

08:40 Uhr

Kultur

Fünf Jahre, fünfmal Parookaville - und fünfmal ausverkauft. Wer kein Ticket ergattern konnte, sieht sich das Parookaville halt im Livestream an. Alle Infos zum Parookaville Livestream 2019 finden Sie hier.

18.07.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Das rassistische Südafrika warf Johnny Clegg immer wieder ins Gefängnis, weil er mit schwarzen Musikern zusammenspielte. Den Traum von „Phelamanga“, einer Welt ohne Lügen, verließ ihn nie und er erlebte das Ende der Apartheid. Am Dienstag, 16. Juli, ist er im Alter von 66 Jahren gestorben.

17.07.2019

Der kauzige Kommissar Salvo Montalbano machte ihn weltbekannt: Dem italienischen Autor Andrea Camilleri gelang mit den Montalbano-Krimis ein später Welterfolg. Nun ist Camilleri im Alter von 93 Jahren gestorben.

17.07.2019

Sie sehen tierisch echt aus, und sind doch reichlich menschlich: Die CGI-Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ (Kinostart am 18. Juli) reißt einen immer wieder vom Hocker. Außer wenn die Löwen anfangen zu singen.

17.07.2019

Die schwedische Metalband Sabaton bringt 100 Jahre nach dem Vertrag von Versailles „The Great War“ heraus – ein Konzeptalbum über den Ersten Weltkrieg. Darauf besingen sie Lawrence von Arabien, den Roten Baron und die „Fields of Verdun“.

17.07.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Der One-Direction-Sänger Harry Styles soll eine Rolle in der Disney-Neuverfilmung „Die kleine Meerjungfrau“ spielen. Laut Berichten ist er für die Rolle des Erik, in den sich Arielle verliebt, vorgesehen.

17.07.2019

Vor 40 Jahren nahmen die drei Junior-Detektive Justus, Peter und Bob ihre Arbeit auf und gelten seither als Hörspielklassiker. Jetzt erscheint ihr 200. Abenteuer.

17.07.2019

Xavier Naidoo geht auf Nummer sicher. Nach den Konflikten um seine Auftritte und Äußerungen stellt der Mannheimer Soul- und Popsänger ein Album vor, das eher ein gutes Gefühl, den Hip-Hop und Rap zelebriert. Skandal? Fehlanzeige.

16.07.2019

Faster, harder, louder: Unter diesem Motto findet in Wacken auch dieses Jahr wieder eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt statt. Die Besonderheit: Das W:O:A feiert 2019 sein 30-jähriges Jubiläum.

16.07.2019