Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 13° wolkig
Mehr Welt Kultur
Erinnerung kann heilsam sein: Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas).

Pedro Almodóvars persönlichster Film: In „Leid und Herrlichkeit“ (Kinostart: 25. Juli) reflektiert er sein eigenes Leben – und Cannes-Sieger Antonio Banderas gibt sein Alter Ego.

06:00 Uhr

Kultur

Seit einem halben Jahrhundert begeistert der Schmusesänger seine Fans mit seiner Musik. Für ihn ist das Singen zu einer „Sucht“ geworden. Auf der Bühne wird der Latino-Star gefeiert – nur seine Frauengeschichten bringen ihm immer wieder Ärger ein.

19.07.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Der böse Clown Pennywise treibt wieder sein Unwesen: Zur Fortsetzung von Stephen Kings „Es“ wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Und der verspricht jede Menge Grusel.

19.07.2019

Für alle „Top Gun“-Fans gab es auf der Comic-Con-Messe eine Überraschung: Denn dort hat Tom Cruise den ersten Trailer für die Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ veröffentlicht, der Vorfreude auf neue Abenteuer weckt.

19.07.2019

Von verfluchter Technik, die den Tod bringt, bis zu einer sich verselbständigenden Pappkartonburg, von einer gelungenen Hommage an Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“, bis zu Claire Foy als neue Lisbeth Salander und Lars Eidinger als sadistischer Entführer auf „Schweigen der Lämmer“-Niveau: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

18.07.2019

Die Vorfreude steigt: Cro, Dendemann und Feine Sahne Fischfilet sind nur einige der Bands, die 2019 beim Deichbrand-Festival auftreten. Am Donnerstag, den 18. Juli, startet das Musikfest an der Nordseeküste – und es gibt sogar noch Tickets.

18.07.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Ein dänischer Volkswagen-Händler zeigt in einem Werbespot ein Werk des Künstlers Ai Wewei, der klagte. Jetzt gibt es ein Urteil - und es wird teuer für das Unternehmen.

18.07.2019

Fünf Jahre, fünfmal Parookaville - und fünfmal ausverkauft. Wer kein Ticket ergattern konnte, sieht sich das Parookaville halt im Livestream an. Alle Infos zum Parookaville Livestream 2019 finden Sie hier.

18.07.2019

Das rassistische Südafrika warf Johnny Clegg immer wieder ins Gefängnis, weil er mit schwarzen Musikern zusammenspielte. Den Traum von „Phelamanga“, einer Welt ohne Lügen, verließ ihn nie und er erlebte das Ende der Apartheid. Am Dienstag, 16. Juli, ist er im Alter von 66 Jahren gestorben.

17.07.2019

Der kauzige Kommissar Salvo Montalbano machte ihn weltbekannt: Dem italienischen Autor Andrea Camilleri gelang mit den Montalbano-Krimis ein später Welterfolg. Nun ist Camilleri im Alter von 93 Jahren gestorben.

17.07.2019