Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
18°/ 12° Sprühregen
Mehr Welt Kultur
Francis Ford Coppola mag keine Superheldenfilme.

Der Kult-Regisseur Francis Ford Coppola ist Kollege Martin Scorcese in dessen Kritik an Superheldenfilmen beigesprungen - er nennt Streifen wie “Avengers” sogar “abscheulich”.

07:32 Uhr

Kultur

In der neuen Serie „Check Check“ spielt Klaas Heufer-Umlauf einen Sicherheitsdienstmitarbeiter, der in die Provinz geht, um seinem kranken Vater beizustehen. Die Idee hatte der umtriebige Schauspieler, Moderator und Produzent selbst. Er hofft darauf, dass “irgendwann mal eine größere Gemütlichkeit in mich fährt”.

06:28 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg.

20.10.2019

Der Brasilianer Sebastião Salgado wird in der Frankfurter Paulskirche mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet - und hält eine emotionale Rede

20.10.2019

Der Schock nach dem Terroranschlag von Halle sitzt noch immer tief. In der Stadt erinnern Tausende bei einem Solidaritätskonzert an die Opfer. Und danken den Polizei- und Rettungskräften.

20.10.2019

Der Man-Booker-Preisträger Marlon James begibt sich in seinem vierten Roman ins Reich der Fantasy. Sein neues Buch „Schwarzer Leopard, roter Wolf“ (erscheint am 21. Oktober) erzählt von einem afrikanischen Superheldenpaar. Eine fremdartige, faszinierende Erzählung – Auftakt einer Trilogie.

20.10.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Popstar Selena Gomez meldet sich mit neuer Musik zurück. Am 23. Oktober soll ihre neue Single „Lose You To Love Me“ erscheinen. Ihre Fans sind sich sicher: Darin rechnet sie mit ihrem Ex-Freund Justin Bieber ab.

20.10.2019

Völlig überraschend ist der Kinostart von Quentin Tarantinos „Once Upon a Time ... in Hollywood“ in China abgesagt worden. Hintergrund soll die Darstellung einer Martial-Arts-Ikone sein.

19.10.2019

James Blunt bringt diesmal nicht einfach ein weiteres neues Album mit beliebigen neuen Songs heraus. „Once upon a Mind“ beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld eines Popstarlebens zwischen Beruf und Familie. Und der Sänger, so sagt er im Interview mit RND-Redakteur Matthias Halbig, nimmt in einigen Liedern Abschied von seinem todkranken Vater.

20.10.2019

Die elektronischen Sounds hat James Blunt auf seinem neuen Album „Once Upon a Mind“ (erscheint am 25. Oktober) wieder stark zurückgefahren. Die neuen Songs klingen hymnisch, romantisch, melancholisch, wie seine Fans das zu schätzen wissen. Inhaltlich beschäftigen sich die Lieder mit dem Leben in der Familie und dem Tod.

19.10.2019