Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -1° stark bewölkt
Mehr Welt Kultur
Schauspieler und Sänger David Michael Hasselhoff mit dem legendären Sportwagen K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider auf 30 Jahre Looking For Freedom Tour im Berliner Friedrichstadtpalast.

David Hasselhoff versteigert seine besten Zeiten. Unter den Hammer kommen ein sprechendes Auto und viel Anderes – darunter auch ein Tête-à-tête mit dem Mauerfall-Idol persönlich.

17.01.2021
Anzeige

Kultur

Frauen morden seltener als Männer. Aber ausgerechnet in der Familie und gegen ihre eigenen Kinder begehen sie oft schwere Gewaltdelikte. Warum quälen und töten Mütter? Oder lassen das zu? Die forensische Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Nahlah Saimeh gibt in ihrem Buch „Grausame Frauen“ Erklärungen.

17.01.2021

Der Sohn des „Captain America“-Schöpfers ist „entsetzt“ über den Sturm des Kapitols und „angeekelt“ von Trump-Anhängern, die T-Shirts des Superhelden trugen. „Captain America ist das genaue Gegenteil von Donald Trump“, sagt Neal Kirby.

16.01.2021

Der britische Pianist Julius Drake kritisiert die neuen Visaregeln für Kunstschaffende. Sie seien ein „Albtraumszenario“, die internationale Karriere würde sterben. Durch die neuen, brexitbedingten Regeln sind für Künstler Genehmigungen notwendig, die zeitaufwendig und kostenintensiv sind.

16.01.2021

Sehr entspannt wirkt der britische Musiker am Telefon, als habe er seinen Frieden gefunden. Der 72-Jährige, der sich nach seinem Übertritt zum Islam lange Yusuf Islam nannte und seine Karriere aufgab, hat zur Gitarre zurückgefunden. Und zu seinem früheren Namen, Cat Stevens.

16.01.2021

Guy Stern ist Hildesheimer Jude, US-amerikanischer Patriot und einer der letzten Ritchie Boys. Das Leben hat ihn genötigt, mutig zu werden. Und gütig. Am Donnerstag ist er 99 Jahre alt geworden.

16.01.2021

Hunderttausende Touristen reisen jedes Jahr an, um das ehemalige Anwesen des King of Rock ’n‘ Roll, Elvis Presley, zu besichtigen. Fans müssen wegen Corona jedoch nicht ganz auf eine Führung verzichten: Ab Ende Januar werden Onlinetouren für das Anwesen angeboten.

15.01.2021

„Das ist der Anfang von etwas, das ich schon so lange erkunden wollte“, schreibt Selena Gomez auf Twitter. Damit kündigt sie ihren neuen Song „De Una Vez“, den sie auf Spanisch singt, an. Gomez wuchs als Tochter einer Italo-Amerikanerin und eines Mexikaners in Texas auf.

15.01.2021

Heiko und Roman Lochmann wurden als die Lochis bekannt. 2019 haben sie dann aufgehört, Musik zu machen. Jetzt sind die Zwillinge zurück - mit einem neuen Namen.

15.01.2021

Lange Zeit galt das Kunstwerk des belgischen Malers Hergé als verschollen. Nun ist es wieder aufgetaucht und wurde direkt für eine Rekordsumme versteigert. Mehr als 3 Millionen Euro hat ein Sammler für das Original-Cover des fünften „Tim und Struppi“-Bandes geboten.

15.01.2021
Anzeige