Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Halloween auf der ISS: So feiern Alexander Gerst und seine Crew
Mehr Welt Halloween auf der ISS: So feiern Alexander Gerst und seine Crew
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 31.10.2018
ESA-Astronaut Alexander Gerst (mitte) mit seinen Kollegen Sergey Prokopyev und Serena Auñón-Chancellor. Quelle: Alexander Gerst/ESA/dpa
Berlin

Der Astronaut Alexander Gerst und seine beiden Crew-Kollegen haben auf der Internationalen Raumstation ISS Halloween gefeiert. Der 42-Jährige, der seit Anfang Oktober als erster Deutscher das Kommando und somit die Gesamtverantwortung auf der ISS übernommen hat, war als Darth Vader - einer Figur aus der Star-Wars-Saga - verkleidet.

Gerst posierte auf einem Foto mit einer Gitarre, auf einem anderen Foto mit einem Star-Wars-Lichtschwert. Der russische Kosmonaut Sergej Prokopjew ähnelte Elvis Presley und hielt auf einem der Bilder die Gitarre im Arm; die US-Astronautin Serena Auñón-Chancellor trug eine Schutzbrille und hielt auf einem der Bilder das Schwert über ihrem Kopf.

Von RND/dpa

Wegen der hohen Temperaturen fühlen sich nichtheimische Insektenarten zunehmend wohl in Deutschland. Im Rhein-Neckar-Gebiet hat ein Mann nun eine giftige Spinne in seiner Küche entdeckt.

31.10.2018

Chemnitz ist zwei Monate nach dem Tod von Daniel H. und den Ausschreitungen immer noch eine zutiefst verunsicherte Stadt. Jetzt kommen der Bundespräsident und die Kanzlerin zu Besuch. Hass und Angst aber bleiben.

31.10.2018

Im Fall des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi hat die türkische Justiz neue Details bekannt gegeben. Laut Staatsanwaltschaft soll der 59-Jährige in der saudischen Botschaft erwürgt worden sein.

31.10.2018