Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt 19-Jähriger erleidet tödlichen Stromschlag
Mehr Welt 19-Jähriger erleidet tödlichen Stromschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 21.05.2018
Gifhorn

Ein 19-Jähriger aus Gifhorn ist am Sonnabend gegen 20 Uhr am Mast der Oberleitung an der Bahnstrecke von Hannover nach Wolfsburg hochgeklettert. Seine 17 Jahre alte Freundin sah zu, als es zu dem Unglück kam: Auf dem Mast kam es zu einem Spannungsüberschlag. Der 19-Jährige erlitt einen Stromschlag und fiel vom Mast.

Die 17-Jährige verständigte sofort die Rettungskräfte, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen.

Der Bahnverkehr musste während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten unterbrochen und umgeleitet werden.

Von sbü

Mit gutem Vorbild gehen die Deutschen beim Thema Recycling voran: Nirgendwo sonst in Europa wird so viel Müll wiederverwertet wie bei uns.

21.05.2018

Millionenschaden in Greifswald: Dort ist am Sonnabend ein Einkaufszentrum mit zwei Supermärkten und einem Bäcker abgebrannt. Noch am Brandort wurden zwei Jugendliche festgenommen.

21.05.2018

Mehr als 60 Jahre waren Ruth und Peter Bedford verheiratet. Die beiden starben am selben Tag – getrennt voneinander. Sie zuhause und er im Krankenhaus.

21.05.2018