Menü
Anmelden
Mehr Welt Sichere Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 14.11.2017

Sichere Welt

„Schon Christian Fürchtegott Gellert sagte: „Die Narren müssten weise werden. Und seht, sie werden’s nimmermehr.“ Jeder Einzelne hat nur begrenzt Einfluss. Doch für mindestens eine gute Sache sollte er sich einsetzen.“ – Dirk Roßmann, Unternehmer

Quelle: dpa

„Es ist immer dasselbe: Machtgierige, oft unfähige Herrscher führen Krieg um vermeintlich hehre Ziele, dabei geht es nur um noch mehr Land und Macht und Geld. Lernen wir endlich aus der Geschichte! Das bietet erstaunliche Einsichten.“ – Sabine Ebert, Schriftstellerin

Quelle: dpa

„Sicherheit, Freiheit, Verantwortung und Vertrauen sind untrennbare Begriffe. Freiheit ist mir der Oberste. Um diese leben zu können, muss jeder sich selbst vertrauen können und bereit sein, Verantwortung zu tragen.“ – Elisabeth Lanz, Schauspielerin

Quelle: dpa
Fotogalerien Landkreis

14 Bilder - Edertalsperre

Fotogalerien Landkreis

17 Bilder - Kirschblüte 2021 in Marburg

Welt

7 Bilder - Der Supermond im April

Fotogalerien Landkreis

18 Bilder - Virtuelles Ramadanzelt in Marburg

Fotogalerien Sport

27 Bilder - BC Marburg gewinnt Bronze gegen den Herner TC

Fotogalerien Sport

33 Bilder - Playoff-Halbfinale BC Marburg gegen Keltern

Fotogalerien Landkreis

17 Bilder - Baustelle in der Gutenbergstraße

Fotogalerien Landkreis

21 Bilder - Wandergeselle startet zur Walz

Fotogalerien Landkreis

19 Bilder - 125 Jahre Kaufmännische Schulen Marburg

Fotogalerien Sport

23 Bilder - Playoff-Viertelfinale BC Marburg gegen Göttingen

Fotogalerien Sport

20 Bilder - BC Marburg gegen Osnabrück

Fotogalerien Kultur

26 Bilder - Michael Jackson Tribute

Fotogalerien Kultur

14 Bilder - Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Fotogalerien Kultur

19 Bilder - Rock-Pop-Open-Air im Schlosspark

Fotogalerien Kultur

61 Bilder - Konzert der MLS im Erwin-Piscator-Haus

Fotogalerien Kultur

16 Bilder - Keimzeit im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

9 Bilder - Jesper Munk im KFZ Marburg