Menü
Anmelden
Mehr Welt Explosion am Vulkan Ätna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 16.03.2017

Explosion am Vulkan Ätna

Der höchste Vulkan Europas spuckt seit Dienstagabend wieder Asche und hat am Südostkrater einen Lavastrom gebildet. Am Donnerstag sei es auf 2700 Metern zu einer Explosion gekommen, bei der Splitter in die Luft geschleudert worden.

Quelle: imago/Independent Photo Agency

Die jüngste Episode von Eruptionen hatte vor gut zwei Wochen begonnen. Nachdem sich die Aktivität am Vulkan zeitweise verringert hatte, intensivierte sie sich laut dem Nationalen Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) in den vergangenen Tagen wieder.

Quelle: AP

Am Ätna kommt es immer wieder auch zu größeren Eruptionen, er gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt.

Quelle: dpa
Fotogalerien Sport

20 Bilder - Eintracht Stadtallendorf gegen FSV Fernwald

Fotogalerien Landkreis

15 Bilder - Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Marburg

Fotogalerien Sport

22 Bilder - Stadt-Derby: SF/BG Marburg gegen VfB Marburg

Fotogalerien Landkreis

27 Bilder - Turmfest an der Marburger Moschee

Fotogalerien Landkreis

8 Bilder - Mittelaltermarkt in Marburg

Fotogalerien Sport

26 Bilder - Turnen KTV Obere Lahn

Fotogalerien Landkreis

19 Bilder - Tag des offenen Denkmals

Fotogalerien Landkreis

18 Bilder - Fotoausstellung "Beton baut Kirchen" von Jan Bosch

Fotogalerien Sport

20 Bilder - Eintracht Stadtallendorf gegen Buchonia Flieden

Fotogalerien Sport

20 Bilder - Eintracht Stadtallendorf gegen KSV Baunatal

Fotogalerien Kultur

26 Bilder - Michael Jackson Tribute

Fotogalerien Kultur

14 Bilder - Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Fotogalerien Kultur

19 Bilder - Rock-Pop-Open-Air im Schlosspark

Fotogalerien Kultur

61 Bilder - Konzert der MLS im Erwin-Piscator-Haus

Fotogalerien Kultur

16 Bilder - Keimzeit im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

9 Bilder - Jesper Munk im KFZ Marburg