Menü
Anmelden
Mehr Welt „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Sieben Fakten über das beliebte Weihnachtsmärchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 22.10.2019

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Sieben Fakten über das beliebte Weihnachtsmärchen

1-3 8 Bilder

Regisseur Václav Vorlíček hat seine Hauptdarstellerin Libuše Šafránková aus fast zweitausend Frauen und Mädchen gecastet. Damals war die junge Schauspielerin erst 20 Jahre alt.

Libuše Šafránková drehte alle Szenen selbst. Nur bei dem Sprung über einen Baumstamm wurde sie von einer Stuntfrau ersetzt.

Das Dresdner Barockschloss Moritzburg diente als Drehort für das beliebte Weihnachtsmärchen. Den Wintertraum haben Requisiteure allerdings herbeigezaubert - die Märchenlandschaft im Film ist mit Kunstschnee bedeckt.

1-3 8 Bilder
Fotogalerien Landkreis

24 Bilder - Fridays For Future in Marburg

Fotogalerien Landkreis

23 Bilder - Lehrer-Demo

Fotogalerien Landkreis

19 Bilder - Feuer in Neustadt

Fotogalerien Landkreis

100 Bilder - Karnevalsauftakt im Bürgerhaus Cappel

Fotogalerien Landkreis

15 Bilder - LKW-Unfall in Hommertshausen

Fotogalerien Sport

100 Bilder - Das Fußballwochenende 9.+10. November

Fotogalerien Sport

33 Bilder - BC Marburg gegen Osnabrück

Fotogalerien Landkreis

80 Bilder - Tanzturnier um den Kirschenpokal in Gladenbach

Fotogalerien Sport

32 Bilder - Eintracht Stadtallendorf gegen Hanauer FC

Fotogalerien Sport

14 Bilder - Basketball: BC Marburg gegen Keltern

Fotogalerien Sport

55 Bilder - Fußballwochenende 1. und 2. November

Fotogalerien Kultur

19 Bilder - Rock-Pop-Open-Air im Schlosspark

Fotogalerien Kultur

61 Bilder - Konzert der MLS im Erwin-Piscator-Haus

Fotogalerien Kultur

16 Bilder - Keimzeit im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

9 Bilder - Jesper Munk im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

30 Bilder - Musical Servus Peter

Fotogalerien Kultur

49 Bilder - Bukahara im KFZ 2018