Menü
Anmelden
Mehr Welt Doppelanschlag in Istanbul: Viele Tote und Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 11.12.2016

Doppelanschlag in Istanbul: Viele Tote und Verletzte

1-3 7 Bilder

Bei zwei Anschlägen in der türkischen Metropole Istanbul sind mindestens 29 Menschen getötet und weitere 166 verletzt worden. Unter den Toten seien 27 Polizisten und zwei Zivilisten, sagte Innenminister Süleyman Soylu am Sonntag. Mehrere Menschen seien festgenommen worden. Zunächst bekannte sich niemand zu den Anschlägen.

Quelle: EPA

Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus sagte jedoch, der Ablauf deute auf eine Täterschaft der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK hin. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan verurteilte die Attentate in einer Erklärung als „niederträchtig“.

Quelle: EPA

Die erste Bombe wurde nach Angaben Soylus am Samstagabend in der Nähe des Stadions des Fußballclubs Besiktas im gleichnamigen Viertel gezündet. Es habe sich um eine Autobombe gehandelt, die nach ersten Erkenntnissen gegen die Sondereinsatzpolizei gerichtet war. Auf Bildern vom Tatort waren die Leichen von Polizisten und Leichensäcke zu sehen.

Quelle: EPA
1-3 7 Bilder
Fotogalerien Landkreis

17 Bilder - Sanierung Junker-Hansen-Turm

Fotos

37 Bilder - Soldaten beschenken Kinder

Fotogalerien Landkreis

11 Bilder - Brüder-Grimm-Pfad im Steinweg

Fotogalerien Landkreis

9 Bilder - Unfall bei Bürgeln

Fotogalerien Landkreis

25 Bilder - Klaus Damm

Fotogalerien Landkreis

26 Bilder - Modelleisenbahn- und Autotauschbörse

Fotos

22 Bilder - Nikolausturnen Stadtallendorf

Fotogalerien Landkreis

48 Bilder - Nikolausturnen beim TSV Cappel

Fotos

13 Bilder - Adventsmarkt in Buchenau

Welt

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Fotogalerien Sport

66 Bilder - Das Fußballwochenende 30. Nov + 01. Dez.

Fotogalerien Sport

40 Bilder - BC Marburg gegen USC Freiburg

Fotogalerien Sport

100 Bilder - Das Fußballwochenende 23.+24. November

Fotogalerien Sport

50 Bilder - Fußballwochenende 16. und 17. November

Fotogalerien Sport

100 Bilder - Das Fußballwochenende 9.+10. November

Fotogalerien Sport

33 Bilder - BC Marburg gegen Osnabrück

Fotogalerien Kultur

19 Bilder - Rock-Pop-Open-Air im Schlosspark

Fotogalerien Kultur

61 Bilder - Konzert der MLS im Erwin-Piscator-Haus

Fotogalerien Kultur

16 Bilder - Keimzeit im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

9 Bilder - Jesper Munk im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

30 Bilder - Musical Servus Peter

Fotogalerien Kultur

49 Bilder - Bukahara im KFZ 2018