Menü
Anmelden
Mehr Welt Diese "Tatort"-Ermittler starben den Fernsehtod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 21.02.2022

Diese "Tatort"-Ermittler starben den Fernsehtod

Aus Jugendschutzgründen durfte der Kölner "Tatort: Franziska" 2014 erst um 22 Uhr gezeigt werden. Der tatsächlich psychisch fordernde Krimi brach mit einem Tabu: Er ging nicht gut aus - die Titelfigur, Assistentin Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt), starb qualvoll, indem sie von Geiselnehmer Daniel Kehl (Hinnerk Schönemann) erdrosselt wurde.

Quelle: WDR / Martin Valentin Menke

Ist er nun tot - oder nicht? Das fragte sich das Publikum bei Berliner "Tatort"-Ermittler Felix Stark (Boris Aljinovic, rechts). Der wurde 2014 im letzten Fall des Duos Ritter und Stark von Schüssen getroffen und kam ins Krankenhaus. Ob er dort überleben würde? Der behandelnde Arzt antwortete jedenfalls: "Vielleicht" - und so lautete auch der Titel der Folge.

Quelle: SFB

Ein Abschiedsfall, bei dem augenscheinlich alles erlaubt war: Der Hamburger Undercovermann Cenk Batu (Mehmet Kurtulus, links) geriet in seinem persönlichen "Tatort"-Finale in eine im Graphic-Novel-Stil inszenierte Verschwörung und nahm den Bundeskanzler(Kai Wiesinger) als Geisel, um seine Freundin zu retten. Am Ende opferte er im "Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie" sein Leben.

Quelle: NDR / Sandra Hoever
Fotogalerien Landkreis

19 Bilder - Bahnhöfe im Landkreis

Fotogalerien Landkreis

57 Bilder - Weltkatzentag: Schmusetiger aus dem Landkreis

Fotogalerien Landkreis

44 Bilder - Black Sunset Festival

Fotogalerien Landkreis

19 Bilder - Heidelbeertanz in Rauschenberg

Fotogalerien Sport

39 Bilder - Saisonstart im heimischen Fußball

Welt

10 Bilder - Made in Südkorea

Fotogalerien Landkreis

10 Bilder - Pilgrimstein Marburg

Fotogalerien Landkreis

10 Bilder - Six-Nations-Cup

Welt

10 Bilder - Wacken Festival 2022

Fotogalerien Sport

13 Bilder - SV-Cup in Bauerbach

Fotogalerien Sport

29 Bilder - Marburg Mercenaries gegen Saarland Hurricanes

Fotogalerien Sport

11 Bilder - Hessenpokal: Stadtallendorf gegen Nieder-Ofleiden

Fotos

16 Bilder - Die Weihnachtsbäume der Leser

Fotogalerien Kultur

26 Bilder - Michael Jackson Tribute

Fotogalerien Kultur

14 Bilder - Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Fotogalerien Kultur

19 Bilder - Rock-Pop-Open-Air im Schlosspark

Fotogalerien Kultur

61 Bilder - Konzert der MLS im Erwin-Piscator-Haus

Fotogalerien Kultur

16 Bilder - Keimzeit im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

9 Bilder - Jesper Munk im KFZ Marburg