Menü
Anmelden
Mehr Welt Das sind die Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 16.08.2019

Das sind die Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz

4-6 8 Bilder

Gemeinsam gegen die Große Koalition: Umweltpolitikerin Nina Scheer und der Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wollen die SPD als Duo anführen und zum Verbleib im Regierungsbündnis ihre Parteigenossen befragen. Beide sind Abgeordnete im Bundestag.

Karl-Heinz Brunner will als Einzelkandidat antreten, wie er der "Augsburger Allgemeinen" sagte. Brunner ist gebürtiger Münchner und 1982 in die SPD eingetreten. Seit 2013 ist er Abgeordneter des Bundestages und unter anderem Mitglied des Verteidigungsausschusses.

Quelle: imago images / photothek

Für Aufsehen sorgte Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Er ist das erste Schwergewicht der Partei, das für den SPD-Parteivorsitz kandidieren will. Er tritt gemeinsam mit Klara Geywitz an.

Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zenztralb
4-6 8 Bilder
Fotogalerien Landkreis

30 Bilder - Rock’n’Roll-Dämmerschoppen in Amöneburg

Fotogalerien Landkreis

25 Bilder - Hilfskonvoi für Flutopfer

Fotogalerien Landkreis

24 Bilder - Die A49 wird sichtbar

Fotogalerien Landkreis

12 Bilder - Sportlerehrung 2021

Fotogalerien Sport

26 Bilder - Marburg Open Finale

Fotogalerien Sport

22 Bilder - Marburg Open am Donnerstag & Freitag

Fotogalerien Landkreis

22 Bilder - Theater Marburg - Premiere PA-RA-DA

Fotogalerien Sport

31 Bilder - Marburg Open am Mittwoch

Fotogalerien Sport

14 Bilder - Marburg Open am Dienstag

Fotogalerien Sport

23 Bilder - Marburg Open Qualifikationsrunde

Fotogalerien Sport

11 Bilder - Marburg Mercenaries - Munich Cowboys

Fotogalerien Kultur

26 Bilder - Michael Jackson Tribute

Fotogalerien Kultur

14 Bilder - Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Fotogalerien Kultur

19 Bilder - Rock-Pop-Open-Air im Schlosspark

Fotogalerien Kultur

61 Bilder - Konzert der MLS im Erwin-Piscator-Haus

Fotogalerien Kultur

16 Bilder - Keimzeit im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

9 Bilder - Jesper Munk im KFZ Marburg