Menü
Anmelden
Mehr Welt Brian May wird 70
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 18.07.2017

Brian May wird 70

4-6 7 Bilder

May wächst als Einzelkind auf. Der sieben Jahre alte Brian steht auf Gitarren. „Als Kind war mir nicht bewusst, dass wir wirklich arm waren“, erzählte May. „Mit 16 wollte ich verzweifelt eine richtige E-Gitarre haben, aber wir konnten sie uns nicht leisten, also begannen Dad und ich, eine zu bauen.“ Herauskommt die „Red Special“, die auf jeder Tour dabei ist.

Quelle: imago/Future Image

Brian May war als gradliniger Rocker das absolute Gegenteil zum überkandidelten und charismatischen Dandy Freddie Mercury.

Quelle: imago/ZUMA Press

Für Queen war Rock vor allem die ganz große Show. Release-Parties ihrer Alben waren berühmt/berüchtigt. Dort traten schonmal Feuerspucker, Transvestiten und Kleinwüchsige auf, die Koks servierten.

Quelle: dpa
4-6 7 Bilder
Fotogalerien Landkreis

30 Bilder - Rock’n’Roll-Dämmerschoppen in Amöneburg

Fotogalerien Landkreis

25 Bilder - Hilfskonvoi für Flutopfer

Fotogalerien Landkreis

24 Bilder - Die A49 wird sichtbar

Fotogalerien Landkreis

12 Bilder - Sportlerehrung 2021

Fotogalerien Sport

26 Bilder - Marburg Open Finale

Fotogalerien Sport

22 Bilder - Marburg Open am Donnerstag & Freitag

Fotogalerien Landkreis

22 Bilder - Theater Marburg - Premiere PA-RA-DA

Fotogalerien Sport

31 Bilder - Marburg Open am Mittwoch

Fotogalerien Sport

14 Bilder - Marburg Open am Dienstag

Fotogalerien Sport

23 Bilder - Marburg Open Qualifikationsrunde

Fotogalerien Sport

11 Bilder - Marburg Mercenaries - Munich Cowboys

Fotogalerien Kultur

26 Bilder - Michael Jackson Tribute

Fotogalerien Kultur

14 Bilder - Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Fotogalerien Kultur

19 Bilder - Rock-Pop-Open-Air im Schlosspark

Fotogalerien Kultur

61 Bilder - Konzert der MLS im Erwin-Piscator-Haus

Fotogalerien Kultur

16 Bilder - Keimzeit im KFZ Marburg

Fotogalerien Kultur

9 Bilder - Jesper Munk im KFZ Marburg