Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Fichtennadelbad wirkt bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit
Mehr Welt Fichtennadelbad wirkt bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 17.03.2018
Mit ätherischen Ölen die Erkältung verscheuchen: Ein Bad mit echten Fichtennadeln ist schnell zubereitet. Quelle: Krus
Hannover

Wenn die Erkältung mit untrüglichen Vorzeichen naht, sollte man am besten schnell ein Fichtennadelbad nehmen. Denn die Nadeln haben eine belebende, krampflösende Wirkung und regen die Durchblutung an.

Die ätherischen Öle riechen nicht nur gut, sondern befreien und desinfizieren die Atemwege und die Lunge. Zum Selbstherstellen die Fichtennadeln waschen und in einem Liter Wasser zehn Minuten kochen, dann die Lösung zum Badewasser dazugeben.

So bereitet man das Fichtennadelbad zu :

Das Rezept stammt aus dem Buch „Zwiebelwickel, Essig- socken & Co.: Traditionelle Heilmittel neu entdeckt“ von Karin Berndl und Nici Hofer, Eden Books, 112 Seiten, 14,95 Euro. Quelle: Verlag

Von na Funk-Flügel/Video: Agnieszka Krus/RND

James Comeys ehemaliger Stellvertreter, der immer wieder ins Visier des Zorns von Präsident Trump geraten war, wird von Justizminister Sessions entlassen. Seine Pensionierung stand unmittelbar bevor.

17.03.2018
Welt Medikamente - So wirkt Diclofenac

Arzneimittelklassiker im Porträt: Wer hat sie erfunden, wie wurden sie entdeckt, wie wirken sie. Heute: Diclofenac.

17.03.2018

Im Streit um den Giftanschlag auf den Ex-Spion Sergej Skripal weist Russland 23 britische Diplomaten aus. Der Schritt ist eine Reaktion auf das Vorgehen der britischen Regierung, die vor wenigen Tagen ebenfalls 23 russische Diplomaten des Landes verwiesen hatte.

17.03.2018