Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Feuer in Appartementhaus auf Norderney
Mehr Welt Feuer in Appartementhaus auf Norderney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 25.03.2018
Auf Norderney ist in einem Appartementhaus in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Quelle: dpa
Anzeige
Norderney

 Die Feuerwehr hat 24 Menschen und einen Hund aus einem brennenden Appartementhaus auf Norderney gerettet. Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag in dem Gebäude ausgebrochen, verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Ein Rauchmelder hatte in einer Wohnung den Alarm ausgelöst. Die Flammen breiteten sich über Versorgungsschächte weiter aus. Die Feuerwehr baute wegen der Kälte zunächst ein Zelt für die Bewohner auf. Sie fanden später Unterkunft in einer Schule. Die Schadenshöhe liegt nach Angaben der Polizei im sechsstelligen Bereich, ein Teil des Hauses ist unbewohnbar. Die Brandursache war zunächst unklar.

Anzeige

Von dpa/jos

Welt Katalanischer Ex-Präsident - Polizei nimmt Puigdemont in Deutschland fest
25.03.2018
25.03.2018
Anzeige