Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Erstes Bild von Joaquin Phoenix als neuer „Joker“
Mehr Welt Erstes Bild von Joaquin Phoenix als neuer „Joker“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 17.09.2018
Der Schauspieler Joaquin Phoenix. Quelle: Fred Thornhill/The Canadian Press via AP
Los Angeles

Gotham City. Anfang der 80er Jahre. Das Filmsetting steht. Die Dreharbeiten laufen: Der Joker-Film von Scott Silver („8 Mile“) und Todd Phillips („Hangover“-Trilogie), der Oktober 2019 in die Kinos kommen soll, soll als düstere Charakterstudie angelegt sein. Die titelgebende Rolle spielt Joaquin Phoenix. Und jetzt gewährt Phillips auch endlich einen Set-Einblick und postet ein Foto von Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der von der Gesellschaft verstoßen, sich erst im Laufe des Films zum Joker entwickelt – das klassische Make-Up kommt also noch.

Für Joaquin Phoenix ist es die erste Rolle als Comic-Charakter. Ebenfalls an Bord sind Robert De Niro, Zazie Beetz und Marc Maron. Der Solo-Film soll dabei unabhängig vom DC-Universum stehen, wo weiterhin Jared Leto den Joker spielen wird. Der Oscarpreisträger soll in „Suicide Sqad 2“ zurückkehren.

Von Amina Linke / RND

Welt SpaceX-Mission: Mensch - Wen schießt Elon Musk zum Mond?

US-Visionär Elon Musk macht es mal wieder spannend. In der Nacht zu Dienstag will er verkünden, welche Privatperson er mit auf die Reise um den Mond nimmt. Wer könnte es sein?

17.09.2018
Welt mVerfassungsschutzpräsident - Bericht: Merkel will Ablösung von Maaßen

Trotz aller Kritik erweckt Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen nicht den Eindruck, als wollte er von sich aus zurücktreten. Einem Medienbericht zufolge hat sich Kanzlerin Angela Merkel jetzt aber festgelegt: Sie will demnach die Ablösung von Maaßen.

17.09.2018

Viehdiebstahl in großen Dimensionen im ostfriesischen Wiesmoor? Von einem Bauernhof der Stadt im Kreis Aurich sind am Wochenende 122 Kühe verschwunden. Hinter dem Fall steckte aber wohl der bisherige Besitzer der Kühe.

17.09.2018