Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Dutzende Menschen entfachen Lagerfeuer auf offener Straße
Mehr Welt Dutzende Menschen entfachen Lagerfeuer auf offener Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 01.10.2018
In Leipzig haben rund 50 Menschen ein großes Lagerfeuer entzündet (Symbolbild) Quelle: imago/Marc Schüler
Leipzig

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Leipzig: In der Stockartstraße haben Dutzende Menschen in der Nacht zu Montag ein Lagerfeuer entfacht. Rund 40 bis 50 Personen standen um die Flammen herum, wie die Polizei mitteilte.

Sie hätten unter anderem Absperrmaterial einer nahe gelegenen Baustelle hineingeworfen, hieß es. Die Gruppe löste sich auf, als die Polizei eintraf. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.

Von RND/jhz

Wie geht es weiter für die Millionen Besitzer älterer Diesel-Fahrzeuge in Deutschland? Die Bundesregierung sucht nach Lösungen, um Fahrverbote abzuwenden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

01.10.2018

Ab dem Jahr 2020 sollen auf der A7 autonom fahrende Lkw unterwegs sein – zumindest probeweise. Der Lkw-Hersteller MAN und der Hafenkonzern HHLA wollen die neue Technik im normalen Straßenverkehr testen.

01.10.2018

„Nun wächst zusammen, was zusammengehört“, hieß es bei der deutschen Wiedervereinigung. Doch einer jüngsten Studie zufolge gibt es weiter Ost-West-Unterschiede - nicht nur bei den Lebensverhältnissen.

01.10.2018