Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Dieb stiehlt Wagen mit Leiche
Mehr Welt Dieb stiehlt Wagen mit Leiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 02.09.2018
In Mexiko hat ein Dieb einen Leichenwagen gestohlen. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Tlaquepaque

Die mexikanische Polizei hat einen Dieb gefasst, der sich mit einem Leichenwagen samt Toten darin aus dem Staub gemacht hatte. Der 40-Jährige habe gestanden, die in dem Wagen zurückgelassenen Autoschlüssel gesehen zu haben, erklärte die Polizei in Tlaquepaque am Samstag auf Facebook.

Daraufhin habe er nach eigener Aussage am späten Freitagabend beschlossen, das Auto zu stehlen. Es sollte die Leiche eines verstorbenen 80-Jährigen zu einem Beerdigungsinstitut bringen.

Die alarmierte Polizei konnte den vermissten Leichenwagen bald ausfindig machen und den Verdächtigen festnehmen.

Von RND/ap

Der Artikel "Dieb stiehlt Wagen mit Leiche" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.