Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Das sind Deutschlands erfolgreichste Instagrammer
Mehr Welt Das sind Deutschlands erfolgreichste Instagrammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 07.09.2018
Lisa und Lena M. Quelle: picture alliance
Hannover

Die sozialen Medien nehmen einen immer größeren Teil unseres Lebens ein. Man könnte meinen, dass der soziale Status eines Menschen über seine Follower-Anzahl auf Instagram, Snapchat und Co. bestimmt wird. Speziell Influencer, Promis, Marken und Medien haben die Wichtigkeit dieser Plattformen bereits erkannt.

Online kann eine gewisse Transparenz, eine Nähe zum Fan aufgebaut werden. Stars gewähren Einblicke in ihre privatesten Momente. Doch eine große Reichweite auf Instagram hat auch finanzielle Vorteile. Social-Media-Stars sind gefragte Markenbotschafter.

Sportstars und Influencer sind auf Instagram besonders beliebt.

Eine große Follower-Anzahl bringt eine gehörige Portion Verantwortung mit sich. Posts müssen wohl durchdacht sein, denn ansonsten ist der nächste „Shitstorm“ nicht weit. Wie das Beispiel Mesut Özil eindrucksvoll zeigt. Doch wer hat nun die meisten Instagram-Follower in Deutschland? Wir zeigen die zehn erfolgreichsten Profile in Deutschland.

Von RND/ka

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat dem Chef des Verfassungsschutzes sein Vertrauen ausgesprochen. Dieser hatte zuvor angezweifelt, dass es in Chemnitz Hetzjagden auf Ausländer gegeben habe.

07.09.2018

Die Züge der Deutschen Bahn waren im August noch unpünktlicher als ohnehin schon. Dagegen war der Regionalverkehr im heißen Sommermonat pünktlicher. Die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn hatte laut des Konzerns einen bestimmten Grund.

07.09.2018

30 Jahre nach dem internationalen Moratorium wittert Japan die Chance, dass bestimmte Arten wieder zum Abschuss freigegeben werden. Der Vorstoß könnte sogar Erfolg haben.

07.09.2018