Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Lok brennt: Strecke Hannover – Bremen stundenlang gesperrt
Mehr Welt Lok brennt: Strecke Hannover – Bremen stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 12.04.2018
Einsatzkräte der Feuerwehr untersuchen die Lok, nachdem diese nahe Nienburg in Brand geraten war. 
Einsatzkräte der Feuerwehr untersuchen die Lok, nachdem diese nahe Nienburg in Brand geraten war.  Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

  Der Brand der Lok eines Güterzugs nahe dem Bahnhof Nienburg hat in der Nacht zum Donnerstag für eine mehrstündige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen gesorgt. Verletzt wurde niemand bei dem Brand im Landkreis Nienburg/Weser, wie die Polizei mitteilte. 

Kurz vor Mitternacht näherte sich der mehrere Hundert Meter lange Güterzug mit der brennenden Lok an der Spitze dem Bahnhof Nienburg. Die Feuerwehr löschte die aus noch ungeklärter Ursache in Brand geratene Maschine. Nach dreieinhalb Stunden wurden die Gleise wieder freigegeben. 

Für den morgendlichen Verkehr bestünden keine Auswirkungen mehr, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit.

Von dpa