Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Das sind die unbeliebtesten Bürgermeister
Mehr Welt Das sind die unbeliebtesten Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 20.08.2018
Unbeliebt bei den Bürgern: Carsten Sieling, Henriette Reker und Michael Müller Quelle: dpa Montage
Hannover

Beliebt oder unbeliebt? Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat für das RTL/n-tv-Trendbarometer über 9.000 Bürgerinnen und Bürger in den 15 größten deutschen Städten befragt, ob sie mit der Arbeit ihres Oberbürgermeisters zufrieden sind. Die Zustimmungswerte gehen weit auseinander. Das Ranking in Bildern:

Einmal gewählt, lange im Sattel: Doch wie zufrieden sind deutsche Großstädter mit ihren Regierungschefs? Forsa hat für das RTL/n-tv-Trendbarometer in den 15 größten Städten Umfragen durchgeführt. Am unzufriedensten sind demnach die Bremer.

Von ang/RND

„Aeolus“ heißen der griechische Gott der Winde und die fünfte Erd-Erforschungs-Mission der Europäischen Weltraumagentur ESA. Das Ziel: Mit Hilfe ganz neuer Windprofile die Wettervorhersage viel genauer machen.

20.08.2018

Deutsche Stadtbewohner sorgen sich vor allem über den zunehmenden Verkehr und Probleme auf dem Wohnungsmarkt. Allzeit präsente Themen wie die Flüchtlingsdebatte interessiert hingegen nur wenige. Was beschäftigt die Bürger in Deutschlands größten Städten wirklich? Ein Überblick.

20.08.2018

Weil es Unregelmäßigkeiten innerhalb des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gab, steht die Behörde in der Kritik und unter Beobachtung. Dabei zeigt die Überprüfung tausender Bescheide: Die Vorwürfe lassen sich nur in Einzelfällen bestätigen.

20.08.2018