Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Zehnjähriger verfolgt Dieb und erobert Geldbörse zurück
Mehr Welt Zehnjähriger verfolgt Dieb und erobert Geldbörse zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 07.11.2018
Anzeige
Bremen

Ein mutiger Zehnjähriger hat sein Portemonnaie von einem Dieb zurückerobert. Der Schüler hatte in Bremen seine Geldbörse an einer Ampel fallen lassen, als er sie in seinem Ranzen verstauen wollte. Ein unbekannter Mann habe daraufhin das Kind geschubst und sei dann mit dem Portemonnaie davongerannt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Täter flüchtete ohne Beute

Der Junge drückte am Dienstag seinen Ranzen kurzerhand einem Mann neben sich in die Hand und verfolgte den Dieb. Nach wenigen Metern holte er ihn ein und stellte ihm ein Bein. Der Mann fiel hin. Dabei ließ er das Portemonnaie fallen, das der Junge schnell aufhob. Der Täter rannte davon.

Anzeige

 

Von lni/RND

07.11.2018
Welt AfD-Kandidatin für Bundestagspräsidium - Mariana Harder-Kühnel stößt auf Widerstand
07.11.2018
Welt Harzwasserwerke zu Trockenheit - Trinkwasser im Harz wird langsam knapp
07.11.2018