Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Brauhaus statt Bauhaus: Feine-Sahne-Fischfilet-Konzert am 6.11. schon ausverkauft
Mehr Welt Brauhaus statt Bauhaus: Feine-Sahne-Fischfilet-Konzert am 6.11. schon ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 26.10.2018
Sie haben Dolle Tage: Christoph Sell (links) und Jan "Monchi" Gorkow von der Band Feine Sahne Fischfilet. Quelle: Danny Gohlke/dpa
Dessau

Rasend schnell sind die Karten für das Dessauer Konzert der Punkband Feine Sahne Fischfilet verkauft worden. „Im Internet, wir brauchen nicht mal mehr den Link posten, da alle Karten nach 20 Sekunden weg waren. Dolle Tage für uns“, schrieb die Band am Freitag bei Facebook. Zuvor hatte die „Mitteldeutsche Zeitung“, die einen Teil der Karten verkaufte, von einer lange Schlange im Servicecenter Dessau berichtet.

Feine Sahne Fischfilet findet: Sachsen-Anhalt-Noch nicht komplett im Arsch!

Erst am Donnerstag hatte die Band, die vom Bauhaus Dessau ausgeladen worden war, über den neuen Veranstaltungsort im Brauhaus Dessau informiert. Das Konzert ist wie ursprünglich auch für den 6. November geplant.

Mehr zum Thema:

Auftakt zum Bauhausjubiläum von der Debatte um Feine Sahne Fischfilet überschattet

Geht Feine Sahne Fischfilet zur Bauhaus-Uni nach Weimar?

Kommentar: Bauhaus „komplett im Arsch“

Die Stiftung Bauhaus hatte das ZDF-Konzert der Musiker in der Reihe „zdf@bauhaus“ abgelehnt, nachdem rechte Gruppierungen im Internet zum Protest gegen den Auftritt aufgerufen hatten. Man habe Rechtsradikalen vor dem Bauhaus keine Plattform bieten wollen und das Bauhausgebäude als Unesco-Weltkulturerbestätte schützen wollen. Feine Sahne Fischfilet bestand darauf, das Konzert dennoch in Dessau zu veranstalten.

Von dpa / RND

Einem Jungen verdankt ein Mädchen in den USA, dass ihr ein besonders peinlicher Moment erspart blieb. Das Internet feiert ihn als Helden.

26.10.2018

Moritz A. Sachs hat 40 Kilo abgenommen – Komplimente über sein neues Gewicht will der Schauspieler, der als Klaus Beimer aus der „Lindenstraße“ bekannt wurde, trotzdem nicht hören. Das hat einen einfachen Grund.

26.10.2018

Das war’s dann erstmal mit dem Führerschein: Zu seiner praktischen Prüfung ist ein 18-Jähriger in Marseille mit dem Auto gefahren. Statt mit den Prüfern im Wagen zu sitzen und seinen Führerschein abzulegen, fuhr er also im Streifenwagen auf die Polizeiwache.

26.10.2018