Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Brandgefahr: BMW ruft mehr als eine Million Autos zurück
Mehr Welt Brandgefahr: BMW ruft mehr als eine Million Autos zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 23.10.2018
Mehr als eine Million Autos sind zurückgerufen worden. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Müchen

Wegen Problemen mit einem Kühlsystem für die Abgasrückführungsanlage muss BMW weltweit mehr als eine Million weitere Fahrzeuge in die Werkstatt holen. Es ist in diesem Zusammenhang bereits der zweite Rückruf in diesem Jahr, wie der Autobauer am Dienstag mitteilte.

Bei den betroffenen Dieselfahrzeugen könne wegen der Probleme Kühlflüssigkeit austreten. Im Extremfall bestehe Brandgefahr. Bereits im August hatte BMW aus diesem Grund 480 000 Dieselfahrzeuge zurückgerufen. Insgesamt sind somit nun 1,6 Millionen Autos weltweit betroffen. Die Halter werden kontaktiert.

Von RND/dpa

Die frühere AfD-Chefin Frauke Petry muss sich wegen Meineidsverdachts vor Gericht verantworten. Das Landgericht Dresden hat die Anklage der Staatsanwaltschaft nun zugelassen.

23.10.2018

Andrea Bocelli hat sich wieder mit Pop-Liebling Ed Sheeran zusammengetan und nach „Perfect“ einen neuen Song mit dem Sänger aufgenommen: „Amo Soltanto Te“.

23.10.2018

Schuppenflechte ist eine sehr sichtbare Hautkrankheit. Viele Betroffene leiden unter Ausgrenzung, Patientenorganisationen kämpfen daher gegen die Stigmatisierung der Erkrankten. Neue Therapien setzen auf einen Eingriff ins Immunsystem.

23.10.2018