Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Betrunkener Busfahrer fährt Schlangenlinien
Mehr Welt Betrunkener Busfahrer fährt Schlangenlinien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 20.11.2018
Der Busfahrer stand unter Alkoholeinfluss. Quelle: Uli Deck/dpa
Hamm

Weil er seinen Linienbus in Schlangenlinien über die Straße steuerte, hat die Polizei in Hamm einen betrunkenen Busfahrer gestoppt. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, war der auffällige Fahrstil des 33-Jährigen am Montagabend Zeugen aufgefallen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Der Linienbus war ohne Fahrgäste auf dem Weg zum Betriebshof gewesen.

Von RND/dpa

Vor wenigen Wochen hat Bettina Wulff betrunken einen Unfall gebaut. Nun hat sie ihre Strafe bekommen.

20.11.2018

Der Kölner Sozialarbeiter und Journalist Adil Demirci steht in Istanbul vor Gericht. Ihm wird Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vorgeworfen. Im April wurde er während eines Kurzurlaubs in Istanbul festgenommen. Sein Aufenthaltsort wurde den Behörden anonym mitgeteilt.

20.11.2018

Ein Gericht nach dem anderen verbannt ältere Diesel aus den Städten. Doch wie soll im nächsten Jahr überhaupt kontrolliert werden, ob sich betroffene Fahrer an Verbote halten? Es gibt grundsätzlich zwei Wege: Einzelprüfungen und Kameraüberwachung. Der eine ist mühsam, der andere ziemlich brisant.

20.11.2018