Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Streit um Bierbike-Verbot – Klage zurückgezogen
Mehr Welt Streit um Bierbike-Verbot – Klage zurückgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 23.02.2018
Fass auf und los geht die Fahrt: Die Bierbikes sind auf Berliner Straßen nur ungern gesehen.
Fass auf und los geht die Fahrt: Die Bierbikes sind auf Berliner Straßen nur ungern gesehen. Quelle: imago/IPON
Anzeige
Berlin

Er hatte darin verlangt, einschränkende Bestimmungen, die das Bezirksamt Mitte auferlegt hatte, aufzuheben. Im Gegenzug sicherte ihm das Amt nun eine weitere Sondererlaubnis bis Februar 2019 zu.

Zudem dürfen künftig Touren samstags und sonntags ohne zeitliche Einschränkung angeboten werden. Jedoch bleiben wie bisher die Friedrichstraße, die Leipziger Straße und der Bolulevard Unter den Linden tabu für die Gefährte. Das Gericht hatte den Vergleich in der Verhandlung angeregt.

Von dpa/RND

Der Artikel "Streit um Bierbike-Verbot – Klage zurückgezogen" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

23.02.2018
23.02.2018