Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Auto überschlägt sich auf nasser Fahrbahn - Schwerverletzter
Mehr Welt Auto überschlägt sich auf nasser Fahrbahn - Schwerverletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 27.10.2018
Ein Auto hat sich auf nasser Fahrbahn auf der A1 bei Rotenburg (Wümme) überschlagen. Quelle: Polizei Rotenburg
Rotenburg (Wümme)

Bei einem schweren Unfall ist auf der Autobahn 1 bei Rotenburg ein Mann schwer verletzt worden. Er saß als Beifahrer im Wagen einer 36-Jährigen, die beim Fahrstreifenwechsel auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Auto verlor, wie die Polizei in der Nacht zum Sonnabend mitteilte. Die Fahrerin selbst wurde leicht verletzt. Das Auto geriet demnach ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und durchbrach dann noch einen Wildschutzzaun, bevor es auf einem angrenzenden Acker zum Stehen kam. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Von RND/dpa

In Braunschweig ist ein Mann bei einem Unfall schwer verletzt worden: Ein Passant ist mit einem Arm unter einen Linienbus geraten und musste in eine Klinik gebracht werden.

27.10.2018

Babylotsen wie Susanne Müller-Dornieden unterstützen junge Familien. Ihre Hauptaufgabe: Krisen verhindern, bevor sie entstehen.

27.10.2018

Am Sonntag wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die Kandidaten sind im Vergleich zu früheren Wahlkämpfen auf den ersten Blick eher zahm – ihre Lebensläufe bieten allerdings einige Überraschungen. Eine Übersicht.

27.10.2018