Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Arm gerät unter Busreifen – Mann schwer verletzt
Mehr Welt Arm gerät unter Busreifen – Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 27.10.2018
Quelle: dpa
Braunschweig

Ein Passant ist in Braunschweig mit einem Arm unter einen Linienbus geraten und schwer verletzt worden. Der Mann sei an der Bushaltestelle Amalienplatz von den hinteren Reifen eines Busses erfasst worden, wie die Feuerwehr mitteilte.

Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst waren am Einsatzort, um den Verunglückten zu befreien. Auch den Busfahrer betreuten die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde in eine Klinik gebracht.

Von RND/dpa

Am Sonntag wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die Kandidaten sind im Vergleich zu früheren Wahlkämpfen auf den ersten Blick eher zahm – ihre Lebensläufe bieten allerdings einige Überraschungen. Eine Übersicht.

27.10.2018

Babylotsen wie Susanne Müller-Dornieden unterstützen junge Familien. Ihre Hauptaufgabe: Krisen verhindern, bevor sie entstehen.

27.10.2018

Seit dem Frühjahr ist das Bundesinnenministerium auch für den Bereich Heimat zuständig. Anfragen der Grünen zeigen: Der Bereich fällt nicht so groß aus wie geplant.

27.10.2018