Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Mehr Welt
Mörsern mit Martina und Moritz: Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer kochen alles weg, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Seit ungefähr 1000 Jahren kochen im WDR-Fernsehen “Martina & Moritz”. Das heißt: Martina kocht, und Moritz darf mitmachen. Dabei wirkt er immer so, als würde er heimlich lieber DMAX gucken. Folge 41 der RND-Kolumne von Imre Grimm. Mit der Forderung: Freiheit für Moritz!

17:51 Uhr

In den USA soll ein Familienvater seine gesamte Familie getötet haben. Die Leichen lagerte er laut Polizei im Kofferraum seines Vans, und zwar monatelang. Jetzt wurde er festgenommen.

14:05 Uhr

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Sie schmecken etwas nach Kohlrabi, kommen gelbfleischig daher und haben ein angestaubtes Image. Zu Unrecht. Denn aus Steckrüben kann mehr herausholen als nur Vitamine.

13:54 Uhr

Immer wieder gehen die Düsseldorfer Kraftwerk leer aus, wenn es um die Mitgliedschaft in der Rock’n’Roll-Hall of Fame geht. Angeblich sind Kraftwerk-Klänge kein Rock’n’Roll. Doch das Gegenteil ist der Fall, findet unser Autor.

13:52 Uhr

Um die Privatisierung der Instandhaltungsaufgaben für das Heer wird seit Jahren gestritten. Verteidigungsministerin Annegret Kramp Karrenbauer macht die Entscheidung ihrer Vorgängerin Ursula von der Leyen nun rückgängig. Auch die Opposition ist zufrieden - allerdings könnten nun Schadenersatzforderungen anfallen.

14:46 Uhr

Es klingt zunächst absurd, hat aber einen ernsten Hintergrund: Einige Bananenbauern haben erwirkt, dass zwei Chemiefabriken in Mitteldeutschland gepfändet werden. Dabei haben die Werke mit dem eigentlich Konflikt gar nicht so viel zu tun.

17:25 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Ermittlungen im mysteriösen Fall einer jahrelang isoliert lebenden Familie konzentrieren sich nun auf den österreichischen Mieter des Bauernhofes. Doch wer ist Josef B.? Erste Spuren führen zur sogenannten Moon-Sekte.

16:09 Uhr

3 Kilometer pro Stunde - das klingt nicht nach viel. Aber auf die Körpergröße der Silberameise umgerechnet ist dieses Tempo enorm. Nicht mal Usain Bolt könnte da mithalten.

13:13 Uhr

Wenn es nach einem Gesetzesvorhaben in Polen geht, sollen Lehrer für Sexualkunde-Unterricht an Schulen bis zu drei Jahre Haft bekommen. Gegen dieses Vorhaben protestieren nun tausende Menschen. Ihrem Unmut machen sie nicht nur in Warschau Luft.

13:09 Uhr

Schon länger litt Elijah Cummings unter gesundheitlichen Problemen, nun ist er im Alter von 68 Jahren verstorben. Cummings war eine Schlüsselfigur in der Untersuchung zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen Trump und zog damit dessen Zorn auf sich.

12:59 Uhr

Meistgelesen in Welt