Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Mehr Welt
Reptilienexperte Roland Byner trägt die entwischte Monokelkobra in einem Behälter aus einem Hauseingang.

Rund eine Woche lang war eine Kobra in Nordrhein-Westfalen auf der Flucht, das hatte eine riesige Suchaktion zur Folge - und dennoch darf der Halter sich weiterhin solche Tiere anschaffen.

14:38 Uhr

Es war ein schwieriger Kompromiss: Die EU einigt sich auf Klimaneutralität bis 2050 - nur Polen bekommt mehr Zeit. Das sagt viel über den Zustand der EU aus, kommentiert Damir Fras. Und dieser ist nicht gut.

10:12 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Blauwale sind die größten Tiere der Erde - sie können über 30 Meter lang und fast 200 Tonnen schwer werden. Doch auch ihr Wachstum ist begrenzt. Warum das so ist, haben Forscher nun herausgefunden.

10:05 Uhr

Die preisgekrönte ZDF-Serie “Bad Banks” kehrt zurück. Der Sender hat nun den Starttermin für die zweite Staffel der Serie rund um die Frankfurter Welt der Finanzen bekanntgegeben.

07:49 Uhr

Russland und die Ukraine haben beim jüngsten Gipfel zwar einen Waffenstillstand vereinbart. Für die Europäische Union heißt es aber: Keine Sanktionserleichterungen ohne dauerhaften Frieden. Die EU-Staaten haben entsprechend die Wirtschaftssanktionen für Russland verlängert.

09:31 Uhr

Europa will im Kampf gegen die Erderwärmung voranschreiten und sich Klimaneutralität bis 2050 auf die Fahnen schreiben. Die EU-Staaten haben eine entsprechende Einigung erzielt. Doch am Ende machen eben doch noch nicht alle mit.

10:13 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Tim Mälzer will in seiner Show “Kitchen Impossible” gegen eine der bekanntesten Größen der Kochwelt antreten: In seinem Podcast “Fiete Gastro” holt sich der deutsche TV-Koch die Zusage von Jamie Oliver für ein besonderes Duell ab.

13:39 Uhr

Mit einer Machete und einem Dolch bewaffnet, spaziert ein 59-Jähriger über den Weihnachtsmarkt in Essen. Zeugen schlagen Alarm, bei einer Kontrolle hat der Mann eine fadenscheinige Ausrede.

07:18 Uhr

Was spielt eine Rolle dabei, ob Paare zusammen bleiben oder sich trennen? Eine amerikanische Studie hat einen Faktor untersucht: Geld. Genauer gesagt: Verdienst. Laut den Forschern ist es wahrscheinlicher, dass Paare heiraten, wenn sie gleich viel verdienen.

07:10 Uhr

Soll der Staat sich verschulden, um mehr Geld für Bildung, Forschung, Klimaschutz und Digitalisierung auszugeben? Darüber streitet die große Koalition in Berlin. Im Interview erklärt Achim Truger, wirtschaftspolitischer Berater der Bundesregierung, warum die Idee bei Ökonomen so viel Anklang findet.

07:00 Uhr

Meistgelesen in Welt