Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Welt
Ein Polizist nähert sich dem Führerhaus eines Lastwagens. (Symbolbild)

Mit 3,81 Promille hat sich ein Lastwagenfahrer ans Steuer gesetzt. Als Polizisten den Mann auf der Autobahn bei Rostock kontrollieren, kann er kaum stehen und fällt immer wieder hin. Mehr als drei Promille können generell tödlich sein.

21:52 Uhr
Anzeige

Wenn das Haustier stirbt, wiegt die Trauer häufig genauso schwer wie die um Menschen. Die Mensch-Hund-Bindung ist seit jeher hoch emotional. Viele fragen sich deswegen: Gibt es überhaupt einen geeigneten Zeitpunkt für einen neuen Hund? Ein Leitfaden.

16:55 Uhr

Popsänger Wincent Weiss steht erstmals auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Seine Neuveröffentlichung „Vielleicht Irgendwann“ klettert auf Anhieb an die Spitzenposition. In den Single-Charts erobert das Hip-Hop-Gespann 187 Strassenbande, Bonez MC & Frauenarzt mit „Extasy“ Platz eins.

16:48 Uhr

In Karlsruhe ist eine Seniorin von einem bislang unbekannten Täter mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. Auslöser war offenbar, dass die 71-Jährige dem Mann, der nur Englisch sprach, nicht den Weg erklären konnte.

16:35 Uhr

FDP-Chef Christian Lindner ist in seinem Amt bestätigt worden und führt seine Partei erneut als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf. Von 576 Delegierten stimmten 534 für den 42-Jährigen. Das Ergebnis muss nun noch durch eine Briefwahl bestätigt werden.

16:31 Uhr

Corona stellt viele Paare auf die Probe – und das nun schon seit über einem Jahr. Während andere pausenlos aufeinander hocken, führen andere Fernbeziehungen und sehen sich kaum. Paartherapeut Eric Hegmann erklärt, wie die Liebe trotzdem bestehen kann.

16:22 Uhr

Die 16. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ geht zu Ende. Wer ist in welcher Folge ausgeschieden? Welche Model-Anwärterinnen haben eine Chance aufs Finale? Die Übersicht.

16:03 Uhr

Eigentlich herrscht in Afghanistan zum Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan derzeit eine Waffenruhe. Trotzdem hat sich nördlich der Hauptstadt Kabul ein Attentat ereignet, das Ziel war eine Moschee. Mindestens zwölf Menschen sind dabei gestorben - auch der Imam.

15:44 Uhr

In der Corona-Pandemie haben die jungen Menschen viel Rücksicht auf die ältere Generation genommen. Es ist Zeit, etwas an die junge Generation zurückzugeben beim Klimaschutz sowie in der Bildungs-, Finanz- und Sozialpolitik. Es ist Zeit, das Wahlalter auf 16 Jahre zu senken, kommentiert Eva Quadbeck.

15:37 Uhr

Diese Rolex ist echt, da war sich die Schmuckexpertin Wendela Horz in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ ganz sicher. Der hohe Schätzwert überraschte auch Gastgeber Horst Lichter.

15:34 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Welt