Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Mehr Welt
Ein Öltanker wird mit Rohöl beladen.

Am Persischen Golf scheint die Lage weiter zu eskalieren. Am Freitag setzte der Iran zwei Tanker fest. Darauf legten die Ölpreise deutlich zu.

19.07.2019

Die Europäische Flugsicherheitsbehörde EASA warnt laut einem Medienbericht Betreiber des A321neo von Airbus vor Problemen bei Computerunterstützten Landungen. Die Sorgen erinnern an die Abstürze von Boeing-Jets – womit der Fall aber kaum vergleichbar ist.

19.07.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Verbieten wollte das Bundesverfassungsgericht die NPD 2017 nicht. Sie sei zwar verfassungsfeindlich, aber viel zu schwach, um ihre Ziele umsetzen zu können. Doch die Richter zeigten einen anderen Weg auf, den Bund und Länder nun gehen.

19.07.2019

Im Großraum Athen bebt die Erde. Millionen Menschen geraten in Panik. Binnen Minuten sind die Straßen überfüllt.

19.07.2019

Manche Bilder gingen um die Welt: Das Foto von Buzz Aldrin, in dessen Helmvisier sich Neil Armstrong spiegelt, oder der Fußabdruck auf dem Mond. Andere sieht man eher selten, zum Beispiel das allererste Foto, das auf der Mondoberfläche geschossen wurde.

19.07.2019

Ein Deutscher geht in Dresden mit einer Machete auf seinen libyschen Nachbarn los, schmiert auch Hakenkreuze an seine Tür. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

19.07.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Die britische Königin Elizabeth II. könnte bald im Streit um den Brexit mitmischen. Das berichtet die BBC. Die 93-jährige Monarchin soll in Brüssel für eine Fristverlängerung für den EU-Austritt bitten. Sollte es so kommen, würde das Königshaus ein ungeschriebenes Gesetz brechen.

19.07.2019

Ein Medikament gegen Bluthochdruck, dazu ein Cholesterinsenker und abends das pflanzliche Einschlafmittel – bei so vielen Medikamenten sprechen Experten von Polypharmazie. Und die kann gefährlich werden.

19.07.2019

In der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ (ProSieben) stecken Promis hinter aufwendigen Kostümen. Eine von ihnen dürfte Schlagersängerin Stefanie Hertel sein.

19.07.2019

Um zahlungsfähig zu bleiben, nehmen viele Kommunen sogenannte Kassenkredite auf. Das Problem: Durch Zins- und Rückzahlungen geraten sie immer weiter in einen Teufelskreis aus Schulden. Für Investitionen ist dann häufig kein Geld mehr da. Das Institut der Deutschen Wirtschaft rät zu einem Schuldenschnitt durch die Bundesländer.

19.07.2019

Meistgelesen in Welt